Beiträge schließen

Joshua

Bekanntes Mitglied
Registriert
28. Apr. 2011
Beiträge
33
Punkte
58
Hey,

aus dem WBB bin ich es gewöhnt, dass man Beiträge schließen kann (sodass diese nicht mehr bearbeitet werden können).

Ist dies mit XenForo gar nicht möglich?

Beste Grüße.
 
Hey,

dass ich das ganze Thema schließen kann ist mir bewusst. Ich möchte aber explizit Beiträge schließen um Bearbeitungen an Beiträgen zu verhindern.
 
image.jpg Dann Must du die Benutzerechte einstelle
 
Nein, die Benutzerrechte einstellen suche ich nicht.

Ich suche, wie gesagt, eine Option um ein Beitrag zu schließen (und zwar nur einen, nicht alle des Benutzers), sodass dieser nicht mehr verändert werden kann.

War ein gängiges Feature im Woltlab Burning Board und aus euren Reaktionen schließe ich einfach mal, dass das nicht programmiert wurde.

Danke trotzdem.
 
du kannst nur für das ganze forum einstellen, wie lange beiträge rückwirkend bearbeitet werden können.
 
Danke, auch das ist es nicht ^^

Die Option scheint es einfach nicht zu geben.
 
Danke, auch das ist es nicht ^^

Die Option scheint es einfach nicht zu geben.
Du verwirrst mich. Kannst du bitte genauer beschreiben was du meinst? Ich denke, dass wir alle aneinander vorbeireden
 
Naja, eigentlich ist es noch klar was gewollt ist.
Einen einzelnen Beitrag schließen, und nicht ein ganzes Thema.
Diese Funktion ist aber meines Wissens in xenforo nicht vorhanden.

Maik
 
Nein, ich möchte Beiträge schließen :D

Also nochmal langsam, vielleicht drücke ich mich einfach falsch aus und es hilft ein Beispiel.

Benutzer haben im Forum Rechte Beiträge 30 Tage lang zu bearbeiten. Immer und ohne Ausnahme. Nun gibt es Mitglieder die meinetwegen immer wieder Ref-Links einfügen, nachdem der Moderator diesen gelöscht hat. Das möchte ich nun unterbinden, indem ich dem Benutzer das Recht entziehe diesen einen Beitrag zu bearbeiten und zu löschen (ihn also zu schließen). Alle anderen Beiträge des Benutzers sollen davon unberührt bleiben und das Thema im ganzen auch.
 
Stimmt, so etwas gibt es eines Wissens im XenForo nicht. Auch wenn ich den Sinn nun verstehe, denke ich, dass im XenForo halt etwas anders gedacht wird. Wer Blödsinn macht, der wird gestoppt. Entwerfer von Hand oder durch Automatismen.
 
Schade, dass ist wirklich ein unterschätzte Moderations-Option.

Ich finde halt, man muss nicht immer die Keule rausholen um Benutzer aufzuzeigen wo ihre grenzen sind, sondern man kann ihnen das auch mal leicht signalisieren. Das hilft meistens besser, als wenn ich direkt die Keule raushole.
 
Mach doch zwei Benutzergruppen ala "Liebe Benutzer" vs. "Böse Benutzer" .. ;)
 
einfach die Rückgabe von XenForo_Model_Post::canEditPost() anpassen:)

damit kann man ALLES steuern
 
Danke. Ich muss mich generell erstmal einlesen und ausprobieren.

Ich habe sonst nur (teilweise umfangreichere) Plugins für das Burning Board geschrieben, was immens anders (und meiner Meinung auch intuitiver) ist, aber mal schauen, vielleicht kommt da in Zukunft noch mehr von mir :)
 
finde ich ehrlichgesagt etwas viel arbeit, sowas bei einzelnen posts anzuwenden.
wenn ein user gegen forenregeln verstößt, bekommt er die entsprechende strafe.
 
Wieso viel Arbeit? Man schließt ja nicht jeden einzelnen Post von dem Benutzer.
 
Zurück
Oben