Beinflussen die aktuellen Gerichtsverfahren eure Entscheidungen?

Beinflussen die aktuellen Gerichtsverfahren eure Entscheidungen?

  • Nein, ich habe das XenForo erworben und setze es auch ein

    Stimmen: 13 54,2%
  • Ja, ich habe das XenForo erworben, setze es aber noch nicht ein.

    Stimmen: 7 29,2%
  • Ja, ich verschiebe aktuell den Kauf und warte die Prozesse ab

    Stimmen: 2 8,3%
  • Ja, ich bin extrem gespalten, würde lieber heute als morgen kaufen, aber ...

    Stimmen: 3 12,5%
  • Ja, ich bin abgeschreckt und wende mich einer anderen Software zu

    Stimmen: 1 4,2%
  • andres ...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
ich tendiere auch eher zu 6 Monaten.
Wenn man mal sieht, wie viele Anmeldungen die auf XF haben (über 5000) ist das ja schonmal was.
Und das noch bevor das eigentliche Produkt raus ist.
 
Wenn XenForo die Gerichts-Verhandlungen für sich entscheiden kann, dann gibt es sicherlich eine gute Zukunft.
Aber so wie der Stand der Dinge jetzt ist (was man so liest) schaut das eher negativ aus - so ehrlich sollte man schon sein.
 
Sieht es in der Sache wirklich so negativ aus oder ist das eigentliche Problem, dass sich eine große Firma unabhängig von den Erfolgsaussichten diesen Rechtsstreit einfach leisten will um die "Kleinen" in die Knie zu zwingen ?
 
Wenn XenForo die Gerichts-Verhandlungen für sich entscheiden kann, dann gibt es sicherlich eine gute Zukunft. Aber so wie der Stand der Dinge jetzt ist (was man so liest) schaut das eher negativ aus - so ehrlich sollte man schon sein.
Da halte ich heute schon dagegen, denn sicherlich wirst du die Handschrift eines Coders generell erkennen können. Kein Mensch kann von Heute auf Morgen seine Denkstruktur verändern. Somit sehr ich die Sache mit den Verhandlungen eher als den Versuch des Großen (IB) den kleinen (XenForo) finanziell ausbluten zu lassen, denn mehr als einen Vergleich wird es kaum geben können, dafür sind die jeweiligen Basissysteme schon zu verschieden. Oder willst du ernsthaft behauten vb4 sieht aus wie XenForo?

Vor Jahren wurde eine Entscheidung getroffen, vb4 von Grund auf neu zu kreieren. Diese Entscheidung wurde von Seiten IB gekippt, da sie, bis heute einschließlich, nur auf den Profit und den eigenen Nutzen aus sind, denn alle Funktionen, die in den letzten Jahren in das vB eingebunden wurde, sind nur Funktionen für die amerikanischen Großkunden und die Basis ist und bleibt bis heute noch ein vB 3.X. KMA haben in den letzten Monaten getan, was sie den Kunden seinerzeit versprochen habe: Eine zukunftsträchtige Basis errichtet, auf der etwas neues entstehen kann.

Und wenn ich nun schon lese, dass auch das vB 5 auf dem Code des vB 3.X bestehen wird, dann wird das verlogene Gehabe von IB noch viel deutlicher. Schade deiner Konkurrenz um deinen eigenen Mist verkaufen zu können, selbst wenn deine Kunden schneller flüchten, als du sie wieder einfangen kannst. Denn im Grunde genommen sind nicht wir das Klientel, welches IB will, sondern ihre eigenen Großkunden, wegen derer sie damals Jelsoft gekauft haben ...
 
ich hab für 2. abgestimmt, wobei das aber nichts mit dem Rechtsstreit zu tun hat, sondern allein dem Umfang der Software geschuldet ist - da finde ich die Antwortmöglichkeit leider zu wischiwaschi formuliert
 
ich hab für 2. abgestimmt, wobei das aber nichts mit dem Rechtsstreit zu tun hat, sondern allein dem Umfang der Software geschuldet ist - da finde ich die Antwortmöglichkeit leider zu wischiwaschi formuliert
Du hast aber den wischiwaschi Einfhrungstext gelesen, oder?
Ich meine dieses Thema wirklich nur in Bezug auf die aktuellen Verfahren und nicht auf fehlende Funktonen oder ähnliche Dinge ;)
Seite 1 Posting 1
 
Beinflussen die aktuellen Gerichtsverfahren eure Entscheidungen?
Antwort: Nein,

1. ist aber falsch,
Nein, ich habe das XenForo erworben und setze es auch ein
2. kann jetzt ja&nein bedeuten
Ich habe das XenFro erworben, setze es aber noch nicht ein.
(weil ich beinflusst bin, oder mir es egal ist aber ich es eben nicht einsetze)

zumindest verstehe ich das so
 
Naja, ich kenne inzwischen einige Leute, die haben sich die Lizenz gekauft, würden es gerne einsetzen, machen dies aber noch nicht, da sie durch die Prozesse nicht wissen ob XenForo auch in 2012 noch existieren wird. Diese Leute beschäftigen sich schon mit der Software, stellen aber ihre Projekte noch nicht um oder starten neue eben Projekte nicht mit der XenForo Software, da sie erst eine gesicherte Zukunft für die Software sehen möchten.

Das einigen Leute noch Funktionen oder Add-Ons fehlen ist eh schon bekannt und sollte an dieser Stelle eben nicht betrachtet werden.

Ich werde bei der nächsten Umfrage mal eine passende Anleitung verfassen ;)
 
das einfachste wäre Ja/Nein davor und/oder einen zweiten Punkt dazu - so wüsste man das es unter "anderes" gehört

man könnte es aktuell auch so lesen, das es eben als Unterpunkt zum "Nein" darüber zu verstehen ist - jedenfalls das Gegenteil von dem was du damit ausdrücken willst wie mir scheint :D

BTW da ist eh ein Fehler "XenFro" ;)
 
Naja, ich kenne inzwischen einige Leute, die haben sich die Lizenz gekauft, würden es gerne einsetzen, machen dies aber noch nicht, da sie durch die Prozesse nicht wissen ob XenForo auch in 2012 noch existieren wird. Diese Leute beschäftigen sich schon mit der Software, stellen aber ihre Projekte noch nicht um oder starten neue eben Projekte nicht mit der XenForo Software, da sie erst eine gesicherte Zukunft für die Software sehen möchten.

Da werden sie aber wohl lange warten müssen, denn mein Eindruck ist, dass die Taktik nicht ist XF niederzuklagen (weils wahrscheinlich eh unsinnig ist), sondern einfach den Prozess so lange hinzuziehen wie möglich, damit eben genau das passiert, das die Leute warten. Das kann ja durchaus auch mal mehrere Jahre dauern, bis man durch die Instanzen ist.
Wer also zögert und wartet unterstützt damit nur die falsche Seite.

Das Addons fehlen, wird auch in 3 Jahren noch bemängelt werden, es wird immer irgendjemandem etwas fehlen.
 
Ich sage doch: Demnächst kommen Umfragen mit Haddawas Anleitungen ...
Alles bis auf den ersten Punkt ist mit einem virtuellen und unsichtbaren JA am Anfang, aber ich habe es nun extra für dich verändert und aus dem unsichtbaren Ja ein sichtbares gemacht :)

Danke für den Hinweis auf den Fehler, ist ausgebessert
 
Da werden sie aber wohl lange warten müssen, denn mein Eindruck ist, dass die Taktik nicht ist XF niederzuklagen (weils wahrscheinlich eh unsinnig ist), sondern einfach den Prozess so lange hinzuziehen wie möglich, damit eben genau das passiert, das die Leute warten. Das kann ja durchaus auch mal mehrere Jahre dauern, bis man durch die Instanzen ist.
Wer also zögert und wartet unterstützt damit nur die falsche Seite.

Das Addons fehlen, wird auch in 3 Jahren noch bemängelt werden, es wird immer irgendjemandem etwas fehlen.
Da gehe ich mit dir absolut konform. Durch die aktuelle Verunsicherung bleiben Käufe bei XenForo aus, was zu zwei, in meinen Augen leider extrem negativen Auswirkungen führt.
  • Es fließt weniger (eventuell sogar viel weniger) Geld in die Kassen
  • Diese fehlenden Mittel, die auch noch teilweise in die Prozesse fließen, verhindern eine Aufstockung des Teams
Aus genau diesen Gründen ist es wichtig diese Angst zu überwinden. Das maximale, was es zu verlieren gibt, sind die ca. 100€ pro Lizenz, die für den Kauf eingesetzt werden.
 
Und ein Projekt dass du mühevoll mit XenForo aufgebaut hast wenn du es denn einsetzt. Das kann man meiner Meinung nach mit den 140 Dollar nicht aufwiegen.
 
Aus genau diesen Gründen ist es wichtig diese Angst zu überwinden.
exakt.

Das maximale, was es zu verlieren gibt, sind die ca. 100€ pro Lizenz, die für den Kauf eingesetzt werden.
Und selbst das wird nicht passieren, da es am Ende mit Sicherheit maximal nur Codeänderungen geben wird - wenn überhaupt.
 
Und ein Projekt dass du mühevoll mit XenForo aufgebaut hast wenn du es denn einsetzt. Das kann man meiner Meinung nach mit den 140 Dollar nicht aufwiegen.

ich denke ja nicht, dass du die software wieder zurückgeben musst.
also bleibst du auf dem letzten stand stehen.
wer garantiert dir das andere software immer weiter supportet wird oder das alles so bleibt wie es war - es ändert sich alles, immer (siehe VB)
 
Und ein Projekt dass du mühevoll mit XenForo aufgebaut hast wenn du es denn einsetzt. Das kann man meiner Meinung nach mit den 140 Dollar nicht aufwiegen.
Das bleibt dir doch erhalten? Oder glaubst du das es ein Urteil geben könnte, nachdem alle schon eingesetzten XenForos wieder abgeschafft werden müssten? Die Software ist da und sie wird weiter Bestand haben. Aber wir, die Kunden, sind in der Lage, durch Add-Ons und Co, das Wachstum mit zu bestimmen. ;)

EDIT: Etwas zu spät :D
 
Vor Jahren wurde eine Entscheidung getroffen, vb4 von Grund auf neu zu kreieren. Diese Entscheidung wurde von Seiten IB gekippt, da sie, bis heute einschließlich, nur auf den Profit und den eigenen Nutzen aus sind
Das wäre ja legitim, das tut jede Firma.
Sie machen aber den Fehler, nur auf kurzfristigen Profit zu schauen und nicht an den langfristigen Effekt zu denken....
 
Zurück
Oben