XF2.2 Beim Erstellen eines Themas eine Art Textvorlage einfügen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von mph, 1. Okt. 2021.

  1. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Heute habe ich mal eine blöde Frage:

    Wie macht man so etwas wie auf dem Screenshot, also dass beim Erstellen eines Themas schon eine Textvorlage im ersten Beitrag steht, in XF 2.2?:

    upload_2021-10-1_18-26-48.png
     
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Gute Frage...

    Ich würde es wohl eher über die Custom fields lösen oder ein Formular Addon z.B..

    Ich denke das Suchwort ist "preformatted threads2 oder "preformatted posts". Dann findet man schon ein par veraltete Addons wie:
    Add-on - pre-formatted threads.
     
  3. Hutschenreuter

    Hutschenreuter Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Fr200300.jpg
     
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wolfgang - ich glaub das ist nicht was er meinte. :D ;)
     
    mph gefällt das.
  5. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hintergrund ist, dass ich eine Vorlage für Sortenbeschreibungen habe. Darin ist eine Textstruktur, die man nur noch um verschiedene Daten ergänzen muss. Am Computer ist das kein Problem, da man den Text einfach kopieren kann. Am Handy haben einige Probleme und mir geschrieben, wenn es einfacher wäre, würden sie ja gerne Beschreibungen erstellen, aber am Handy wäre es ihnen zu umständlich. Die Idee ist daher, die Textvorlage direkt im neuen Thema zu haben, wenn man es erstellt, damit man sie nur ergänzen und ggf. etwas abändern muss. Mit den normalen Textfeldern und Eingabeaufforderungen bekomme ich es jedenfalls nicht hin.
     
  6. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    otto und mph gefällt das.
  7. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Danke @Kirby
    Das sieht doch schon mal gut aus.
     
  8. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    otto gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden