XF2.2 Beim Erstellen eines Themas eine Art Textvorlage einfügen

mph

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
10. Jan. 2017
Beiträge
1.042
Punkte
223
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
Provider/Hoster
1&1 Ionos
Heute habe ich mal eine blöde Frage:

Wie macht man so etwas wie auf dem Screenshot, also dass beim Erstellen eines Themas schon eine Textvorlage im ersten Beitrag steht, in XF 2.2?:

upload_2021-10-1_18-26-48.png
 
Gute Frage...

Ich würde es wohl eher über die Custom fields lösen oder ein Formular Addon z.B..

Ich denke das Suchwort ist "preformatted threads2 oder "preformatted posts". Dann findet man schon ein par veraltete Addons wie:
Add-on - pre-formatted threads.
 
Hintergrund ist, dass ich eine Vorlage für Sortenbeschreibungen habe. Darin ist eine Textstruktur, die man nur noch um verschiedene Daten ergänzen muss. Am Computer ist das kein Problem, da man den Text einfach kopieren kann. Am Handy haben einige Probleme und mir geschrieben, wenn es einfacher wäre, würden sie ja gerne Beschreibungen erstellen, aber am Handy wäre es ihnen zu umständlich. Die Idee ist daher, die Textvorlage direkt im neuen Thema zu haben, wenn man es erstellt, damit man sie nur ergänzen und ggf. etwas abändern muss. Mit den normalen Textfeldern und Eingabeaufforderungen bekomme ich es jedenfalls nicht hin.
 
Danke @Kirby
Das sieht doch schon mal gut aus.
 
Zurück
Oben