• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

bb-Code erstellen

siehste:) Und das war wohl auch hier fürs XF angefragt. Meine Frau nervt mich auch schon damit... :eek:
 
Aber das ist ja viel zu umständlich für die User! Was ist wohl für den User leichter

  • Auf der Amazon die ASIN heraussuchen, in die Zwischenablage kopieren, in den XF-Editor wechseln, den Code einfügen
    oder
  • Mit dem von mir geposteten Amazon-BB-Code braucht der User nur im XF-Editor den Link zur Amazon-Seite einfügen und beim posten wird das automatisch in den BB-Code mit der richtigen ASIN umgewandelt
Oder ich stehe heute völlig auf der Leitung und verstehe den Mehrwert des Buttons nicht..... :help:
 
Für neu hinzukommende Links finde ich deine Methode ja super, Walter. Aber mir geht es doch erstmal darum meine tausenden von vB [amazon] Codes in XF weiter darzustellen, die ansonsten verwaisen würden.
 
Für neu hinzukommende Links finde ich deine Methode ja super, Walter. Aber mir geht es doch erstmal darum meine tausenden von vB [amazon] Codes in XF weiter darzustellen, die ansonsten verwaisen würden.

Mehr als dreimal nachfragen inwiefern sie verwaisen würden kann ich nicht. Du willst offenbar keine Hilfe?
Ich sehe beim besten Willen keinen Grund warum mein BB-Code nicht auch für alten Code funktionieren sollte.
 
Hilfe hätte ich schon gerne. Doch anscheinend reden wir aneinander vorbei. Alle, die hier das Teil von vB kennen, wissen ja was ich meine. Sorry, weiß nicht wie ich es noch anders rüberbringen kann
 
Walter, in den ganzen alten Amazon-Verlinkungen in seinen Beiträgen steht durch das alte VB Add-on [ISBN]B00BMLJH7I[/ISBN]
Sprich, deine Lösung ist zwar gut, hilft aber nicht bei der Darstellung der alten Links. Ob generell ein Button im Editor sinnvoll ist oder nicht, darüber darf man verschiedener Meinung sein. Ich selber fand das beimVB gut.
 
Dann benutz halt statt amazon einfach asin oder isbn?
Oder benutz amazon und führe mit SQL einen Update auf die Post-Tabelle durch und ersetze alle asin bzw. isbn durch amazon
 
Ich kann mir nicht vorstellen das dies reicht ... Dein Weg nutzt den kompletten Link
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Oder was schneidest du dort heraus?
Beim "alten" BBCode war alles im Code vorgegeben, so dass der Benutzer nur noch die ASIN eingeben musste und du hattest dann, je nachdem was du an Vorgaben selbst gemacht hast
[ISBN]B00BMLJH7I[/ISBN] oder
[Amazon]B00BMLJH7I[/Amazon]
oder was auch immer im Betrag stehen
 
Ok, wenn das so ist, dann sollten alle alten Links sehr schnell nutzbar werden ;)

Lässt sich das auch mit dem eigenen Button realisieren? Mir ist schon klar, dass dies alles andere als einfach ist
 
Lässt sich das auch mit dem eigenen Button realisieren?

Das habe ich mir in Xenforo nicht mehr angesehen, weil ich es als unnötig empfand. In vb hatten viele nicht-IT-lastige User extreme Probleme mit den BB-Codes.

Sieh Dir nur mal an in einem Forum wo sich nicht IT-User aufhalten:
  • vBulletin: viele Video-Links funktionieren nicht weil sie falsch eingestellt werden, die User verzweifeln
  • Xenforo: der User postet einfach den Link, Xenforo wandelt es automatisch um, alle sind zufrieden.
Genauso muss Software funktionieren.
 
So richtig funktioniert es nicht ...

Amazon product ASIN
Code:
[media=amazon]ref=s9_simh_gw_p21_d0_i1[/media]
Das ist ein Feld hinter der ASIN und du hast es eingebettet in einen Media Code, aber das könnte man noch über die Zensur Funktion ändern
 
Dann ist bei dem Code von "entsprechende URL" ein * zuviel oder zu wenig, einfach ändern
 
Entschuldige vielmals, hinten gehört noch ein / dran - ist mir das peinlich :(
Ich habs in meinem Originalbeitrag ausgebessert!
 
Entschuldige vielmals, hinten gehört noch ein / dran - ist mir das peinlich :(
Ich habs in meinem Originalbeitrag ausgebessert!
Erst einmal Danke für die Verbesserung
Zweitens muss das nicht peinlich sein, andere, auch ich, habe schon komplette Foren ins Nirwana geschossen, so etwas ist schlimmer

Hättest du Lust dies mal als Anleitung in den RM zu packen? Ich denke da könnte sogar reichlich Interesse bestehen. Erweitern könnten wir des sogar noch um die Anleitung, wie ohne Codeänderung die alten vB Amazon Codes weiter genutzt werde können ;)

Amazon product ASIN B00BMLJH7I
Und eventuell andere Designs von Amazon mit anbieten ... :D
 
Zurück
Oben