XF1.x Banner Rotation, mit X Bannern aus einem Pool von Y Bannern und zufällig

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.213
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Hallo,

eh ich es nie mache - habe ich vorhin mal ein seit Jahren genutztes ... nun ja, mal grundlegend zusammengefasst erläutert.

Beta - Banner - automatically timed rotating from a banner pool

Wenn mich die Muse schupst, dann kommt das hier auch noch auf DEutsch, und ich weiß, das der Code nicht den Nobelpreis verdient, er ist alt aber auf php bis 7.3.x lauffähig und läuft so schon seit vielen Monden in einem meiner Foren.

Bei uns konkret so:
Banner-Pool: 10 Banner (GIF, JPEG, PNG und Anzahl einstellbar)
angezeigte Banner: 3 (zufällige Auswahl aus den 10, einstellbar)
Rotation: alle 15 Sekunden (einstellbar)

Diese 3 Banner werden weitgehend responsive eingebunden, und alle 15 Sekunden erneuert. Die Banner sind klickbar, haben rel nofollow, Alt Text und passen sich responsive fortwährend an.

Funktioniert mit Xenforo 1.5.x aber mit angepasstem Xenforo Template-Code auch unter XF 2.x.

Demo: www.hobby-gartenteich.de

Konstruktive Kritik ebenso willkommen wie Lobpreisungen. :D ;)
 
Zurück
Oben