XF1.x Banner Rotation, mit X Bannern aus einem Pool von Y Bannern und zufällig

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von otto, 8. Feb. 2019.

  1. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,

    eh ich es nie mache - habe ich vorhin mal ein seit Jahren genutztes ... nun ja, mal grundlegend zusammengefasst erläutert.

    Beta - Banner - automatically timed rotating from a banner pool

    Wenn mich die Muse schupst, dann kommt das hier auch noch auf DEutsch, und ich weiß, das der Code nicht den Nobelpreis verdient, er ist alt aber auf php bis 7.3.x lauffähig und läuft so schon seit vielen Monden in einem meiner Foren.

    Bei uns konkret so:
    Banner-Pool: 10 Banner (GIF, JPEG, PNG und Anzahl einstellbar)
    angezeigte Banner: 3 (zufällige Auswahl aus den 10, einstellbar)
    Rotation: alle 15 Sekunden (einstellbar)

    Diese 3 Banner werden weitgehend responsive eingebunden, und alle 15 Sekunden erneuert. Die Banner sind klickbar, haben rel nofollow, Alt Text und passen sich responsive fortwährend an.

    Funktioniert mit Xenforo 1.5.x aber mit angepasstem Xenforo Template-Code auch unter XF 2.x.

    Demo: www.hobby-gartenteich.de

    Konstruktive Kritik ebenso willkommen wie Lobpreisungen. :D ;)
     
    McAtze, Alluidh und mph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden