Avatar zwangsweise

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1276
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1276

Gast
Mal angenommen ich möchte dem user Müller zwangsweise für vier Wochen einen neuen Avatar verpassen.
Wie könnte man das anstellen?

Derart, dass ich ihm für vier Wochen verbieten muss seinen Avatar zu ändern und selbigen gleichzeitig für ihn einstelle.

Schafft man das ohne Programmierung?
 
das ginge z.b. indem du ihn in eine gruppe verschiebst, die keinen avatar hochladen darf, dann kann er ihn auch nicht mehr ändern.

viele gruppen ist zwar immer lästig, aber vllt fällt mir ja noch was anderes ein, wenn der kaffee anfängt zu wirken :D
 
@otto Daran hatte ich auch zuerst gedacht, aber er will die Leute ja nicht Sperren, er möchte ihnen nur den Wechsel des Avatars verbietet und ihnen einen Avatar vorgeben. Somit bringt dieses Add-on leider nicht die gewünschte Wirkung.

Die Idee mit der Gruppe "Keine Avatarfunktionen", die @Terror vorgeschlagen hat, ist da schon der richtige Ansatz.
 
Ich denke ohne geschaut zu haben, dass es Otto nur um den Weg, nicht die konkrete Gruppe ging.

Das Verschieben, zumal mit einem Tool, das es wohl gibt um das schnell zu machen, sehe ich auch als Weg.

Allerdings braucht es dazu auch die zeitliche Komponente. Würde man das ganze nicht für vier Wochen, sondern immer für einen ganzen Monat machen, könnte man per cron erledigen indem alle User der Gruppe Avatarplus am Ende eines Monats wieder aus der Gruppe gedrückt werden bzw. mit zwei Gruppen Avatar1 und Avatar2, dass ich den User x nach Avatar1 verschiebe.

Immer am Monatsende wird Avatar1 nach Avatar2 verschoben und User aus Avatar2 entfernt. Natürlich in umgekehrter Reihenfolge. Somit hätte man immer mindestens vier bis maximal acht Wochen.

Wozu konkret?

Forenheld des Monats Mai bekommt wegen guter Führung am 12.5. seine Verschiebung in AV1, am 1.6. wird er nach Av2 verschoben, ab dem 1.7. kann er sein Banner wieder ändern bzw. müsste man das dann optimalerweise wieder anzeigen, was ginge, wenn man den Avatar erst gar nicht ersetzt, sondern über die Gruppenabfrage etwas anderes (das Forenheldbanner) anzeigen lässt.

Alternativ mit einem Extrafeld und dem Inhalt Ja/Nein - 0/1 oder eben 0/1/2.
Alternativ mit 0 / 1Monat / 2Monat um eines von 12 Bannern anstelle des Avatars anzuzeigen.

Alternativ wird AV2 erst zum Jahresende bereinigt, so dass man immer ein Jahr lang Held des Monats Mai sein kann. Oder man bereinigt den Mai ist im April des Folgejahres. Oder lässt alles stehen bis man wieder Held des Monats geworden ist.

Was nun wieder fehlt wären Statistiken.

Schreibe ich die Helden mit dem Cronjob Av1 in eine neue Tabelle heldenid, userid, usernamen, monat (JahrMonat) kann ich wunderbar eine Statistik zum oder zu den Helden des Monats ausgeben.

Das wiederum bringt mich zum nächsten Thema. Erstellung einer Seite (Widget Framework) plus Addon, dass einfach nur Daten holt und ausgibt ... was wiederum irgendwann ergänzt werden muss, um dynamische Inhalte zur Anzeige von Jahren ...

Wunderbare Sache dieser Legobaukasten für Erwachsene bzw. solche die nie erwachsen werden wollen. :D
 
Widgetframework Seite + PHP Widget ohne Wraper - da kannst dich dann entfalten. ;)
 
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben