Hallo zusammen.
Seit ein paar Tagen stelle ich, immer wieder einmal, plötzlich auftretende, viel zu lange Ladezeiten von Avataren/Images fest. Auch Liken dauert dann tweilweise ewig. Ansonsten scheint alles fehlerfrei/schnell zu laufen.
An meiner Verbindung kann es, eigentlich, nicht liegen, da andere XF-Foren keinerlei Probleme diesbezüglich ausweisen.
Anmerkung: die Probleme bestehen nur auf dem "Desktop". "Mobil" gibt es nichts zu beanstanden.
WebPageTest gibt grünes Licht.
Bemängelt aber dies...
Vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee, einen Lösungsansatz.
MfG,
Chris
Seit ein paar Tagen stelle ich, immer wieder einmal, plötzlich auftretende, viel zu lange Ladezeiten von Avataren/Images fest. Auch Liken dauert dann tweilweise ewig. Ansonsten scheint alles fehlerfrei/schnell zu laufen.
An meiner Verbindung kann es, eigentlich, nicht liegen, da andere XF-Foren keinerlei Probleme diesbezüglich ausweisen.
Anmerkung: die Probleme bestehen nur auf dem "Desktop". "Mobil" gibt es nichts zu beanstanden.
WebPageTest gibt grünes Licht.
Bemängelt aber dies...
Das ist imho aber Standard und erfolgt auch, wenn alles reibungslos läuft!?Images within the initial viewport are being lazy-loaded.
When images are lazy-loaded using loading="lazy", they will be requested after the layout is established, which is too late for images in the critical window.
- /data/avatars/s/0/147.jpg?1713090237
- /data/avatars/s/16/16243.jpg?1712493263
- /data/avatars/s/0/108.jpg?1612462674
- /data/avatars/s/0/189.jpg?1713417094
Vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee, einen Lösungsansatz.
MfG,
Chris