• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Automatische Beförderung

spicer

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Okt. 2019
Beiträge
174
Punkte
63
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.2
MySQL/MariaDB
10.1
Provider/Hoster
Hetzner
Xenforo Version: 2.1.7
Installierte AddOns inkl. Version: keine
PHP-Version 7.3.11-1~deb10u1
MySQL-Version 10.3.18 (10.3.18-MariaDB-0+deb10u1)
Server-Software Apache/2.4.38

Hallo Gemeinde
Es betrifft die nackte XF Software.
Ich habe 2 Benutzergruppen erstellt.
Schüler und Meister
Ich möchte, das ein neu registrierter User als Schüler beginnt.
Wenn dieser dann 50 Posts hat, automatisch zur Benutzergruppe Meister hinzugefügt wird.

Wie bewerkstellige ich das am besten? Ich rede nicht von Benutzertiteln!
 
OK ... Deine Gruppe Schüler sollte alle Rechte besitzen, die deine Mitglieder verwenden können sollen (Wirklich alle)
Wenn du Bereiche hast, die nicht gesehen werden sollen oder in denen andere Regeln gelten, bitte die entsprechenden Forenbereiche mittels "Aufheben" entsprechend vorbereiten
Dein Gruppe Meister ist eine sekundäre Gruppe, in der (fast?) alle Rechte nicht gesetzt sondern vererbt werden.

Jetzt erstellst du eine Beförderung mit dem Kriterium "Der Benutzer hat mindestens X Beiträge erstellt:" uns stellst dort den Wert 50 ein.
Geschehen soll dann "Zu Benutzergruppen hinzufügen: Meister"

Danach ist er Schüler (deine Basisgruppe für Mitglieder) und sekundär Meister.
 
Zurück
Oben