1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Automatische Beförderung

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von spicer, 2. Feb. 2020.

  1. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    Xenforo Version: 2.1.7
    Installierte AddOns inkl. Version: keine
    PHP-Version 7.3.11-1~deb10u1
    MySQL-Version 10.3.18 (10.3.18-MariaDB-0+deb10u1)
    Server-Software Apache/2.4.38

    Hallo Gemeinde
    Es betrifft die nackte XF Software.
    Ich habe 2 Benutzergruppen erstellt.
    Schüler und Meister
    Ich möchte, das ein neu registrierter User als Schüler beginnt.
    Wenn dieser dann 50 Posts hat, automatisch zur Benutzergruppe Meister hinzugefügt wird.

    Wie bewerkstellige ich das am besten? Ich rede nicht von Benutzertiteln!
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    OK ... Deine Gruppe Schüler sollte alle Rechte besitzen, die deine Mitglieder verwenden können sollen (Wirklich alle)
    Wenn du Bereiche hast, die nicht gesehen werden sollen oder in denen andere Regeln gelten, bitte die entsprechenden Forenbereiche mittels "Aufheben" entsprechend vorbereiten
    Dein Gruppe Meister ist eine sekundäre Gruppe, in der (fast?) alle Rechte nicht gesetzt sondern vererbt werden.

    Jetzt erstellst du eine Beförderung mit dem Kriterium "Der Benutzer hat mindestens X Beiträge erstellt:" uns stellst dort den Wert 50 ein.
    Geschehen soll dann "Zu Benutzergruppen hinzufügen: Meister"

    Danach ist er Schüler (deine Basisgruppe für Mitglieder) und sekundär Meister.
     
    spicer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden