Auto-Linker / Keyword Replacer / MouseOver Tippgeber

Divokymuz

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
10. März 2011
Beiträge
1.057
Punkte
178
E gibt ja zum einen den Keyword replacer von Waingigo https://xenforo.com/community/resources/keyword-replace-by-waindigo.635/ und es gab einen Autolinker mit teils ähnlichen Funktionen von Brivium.

Den einen gibt es nicht mehr, der andere ist bei mir unten durch was Entwicklung angeht. Nun gibt es aber Leute, ausser mir, die sicher auch Interesse an folgendem Add-On haben könnten.

Features:
  • Automatisches ersetzen vorgegebern Wörter/Abkürzungen durch Links
  • Automatisches ersetzen vorgegebener Abkürzungen durch Wörter
  • Kategoriesierungsmöglichkeiten für Ersetzungen
  • Follow/Nofollw für die Links einzeln oder Gruppenweise wählbar
  • Target für Links einzeln oder Gruppenweise wählbar
  • Möglichkeit, Icons vor die Links zu setzen a la Wikipedia.
  • Möglichkeit mehrere Wörter/Abkürzungen sind einem Link/Wort zu zu ordnen
  • Möglichkeit auch innerhalb eines Links Ersetzungen vorzunehmen (z.b: Affiliatenummern)
  • Vorgabemöglichkeit, wie oft ein Link statt Wort/Abkürzung in einem Post oder auch in einem Thread vorgenommen wird.
  • Vorgabemöglichkeit, nur im ersten Post eines Threads zu ersetzen.
  • Sprachunterstüzung
  • diverse Usergruppenrechte
  • Möglichkeit für jeden Node zu setzen oder nicht zu setzen.
  • Unterstützung auch im Ressourcenmanager
  • Verträgichkeit mit Linkmanager
  • Möglichkeit diverse URL Schemata zu nutzen, nach http://en.wikipedia.org/wiki/URI_scheme
  • Import/Export von Links/Ersetzungen/Beschreibungen für Mouseover
  • Sortierbarkeit der Ersetzungen/Erklärungen
  • Mouseover System mit Erklärungen in Popups.
    z.B: ZDF - Überfahrt mit der Maus zeigt ein Popup Kästchen mit der Erklärung was das ZDF ist usw. Kein Link
  • Möglichkeit zu wählen, ob per Mouseover oder per Mouseclick das Pop-up kommt. Hinweis in Iconform das Infos da sind, wenn click nötig.
Habe ich noch was vergessen für so ein Add-on, dass sich um die Behandlung von Text und Wörtern kümmert ?
 
Crossover-Linking für das Lexikon, das du danach erstellst. ;)

Im Ernst: Klingt spannend und sehr nützlich. Wäre begeistert. :good3:
 
Den einen gibt es nicht mehr, der andere ist bei mir unten durch was Entwicklung angeht. Nun gibt es aber Leute, ausser mir, die sicher auch Interesse an folgendem Add-On haben könnten.

Meine Glaskugel sagt mir, dass du schon nächste Woche dazu etwas sehr konkretes erfahren wirst :)

Und wenn wir schon bei den Features sind, würde ich mir auch noch eine Affilate Link Maskierung wünschen, so wie Pretty Link das macht:
https://wordpress.org/plugins/pretty-link/
 
Meine Glaskugel sagt mir, dass du schon nächste Woche dazu etwas sehr konkretes erfahren wirst :)

Dann geht Deine genauso wie meine :) Immerhin mache ich das Brainstorming hier ja sehr bewußt. Ich habe zwar eine Menge Ideen, aber es kommen sicher noch Features hinzu.
 
Mein Vorschlag. Aus SEO Gründen
Wann kann man mit der ersten Testversion rechnen?

Ich denke das wird noch etwas dauern. Der Programmierer hat erst noch ein anderes wichtiges Problem zu lösen.
 
E gibt ja zum einen den Keyword replacer von Waingigo https://xenforo.com/community/resources/keyword-replace-by-waindigo.635/ und es gab einen Autolinker mit teils ähnlichen Funktionen von Brivium.

Den einen gibt es nicht mehr, der andere ist bei mir unten durch was Entwicklung angeht. Nun gibt es aber Leute, ausser mir, die sicher auch Interesse an folgendem Add-On haben könnten.

Features:
  • Automatisches ersetzen vorgegebern Wörter/Abkürzungen durch Links
  • Automatisches ersetzen vorgegebener Abkürzungen durch Wörter
  • Kategoriesierungsmöglichkeiten für Ersetzungen
  • Follow/Nofollw für die Links einzeln oder Gruppenweise wählbar
  • Target für Links einzeln oder Gruppenweise wählbar
  • Möglichkeit, Icons vor die Links zu setzen a la Wikipedia.
  • Möglichkeit mehrere Wörter/Abkürzungen sind einem Link/Wort zu zu ordnen
  • Möglichkeit auch innerhalb eines Links Ersetzungen vorzunehmen (z.b: Affiliatenummern)
  • Vorgabemöglichkeit, wie oft ein Link statt Wort/Abkürzung in einem Post oder auch in einem Thread vorgenommen wird.
  • Vorgabemöglichkeit, nur im ersten Post eines Threads zu ersetzen.
  • Sprachunterstüzung
  • diverse Usergruppenrechte
  • Möglichkeit für jeden Node zu setzen oder nicht zu setzen.
  • Unterstützung auch im Ressourcenmanager
  • Verträgichkeit mit Linkmanager
  • Möglichkeit diverse URL Schemata zu nutzen, nach http://en.wikipedia.org/wiki/URI_scheme
  • Import/Export von Links/Ersetzungen/Beschreibungen für Mouseover
  • Sortierbarkeit der Ersetzungen/Erklärungen
  • Mouseover System mit Erklärungen in Popups.
    z.B: ZDF - Überfahrt mit der Maus zeigt ein Popup Kästchen mit der Erklärung was das ZDF ist usw. Kein Link
  • Möglichkeit zu wählen, ob per Mouseover oder per Mouseclick das Pop-up kommt. Hinweis in Iconform das Infos da sind, wenn click nötig.
Habe ich noch was vergessen für so ein Add-on, dass sich um die Behandlung von Text und Wörtern kümmert ?


Um ehrlich zu sein, sehe ich keinen Bedarf an so einem Addon.
Glaube nicht, dass viele Webmaster so ein Addon kaufen würden.


Eventuell könnte so ein Addon gemeinsam bzw. in Verbindung mit "Keyword Tags" funktionieren.
Für ein "Keyword-Tags"-Addon sehe ich einen sehr hohen Nutzer-Mehrwert und auch hohen Bedarf.

http://www.xendach.de/threads/vorschlaege-und-ideen-fuer-widgets.3562/page-2#post-44001
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit, Icons vor die Links zu setzen a la Wikipedia.
Das als Option? Wenn der Link eine Klasse hat, kann das jeder im Style-Editor machen. Da finde ich eine eigene Option zu viel. Just my 2 Cents.

Unterstützung auch im Ressourcenmanager
Einfach in allen (und demnach auch individuellen) Content-Types.

Einbindung von Mikrodaten: http://schema.org/docs/schemas.html

Zwei Stufen-System:

Abschaltbare und Nicht-Abschaltbare Ersetzungen, und damit verbunden:
UserCP Option das auszuschalten
 
Was spricht gegen die Kombo aus:

xenforo
xenforo RM
xentags von Tinhte

??

Ok, die kombo kann noch lange nicht was gefordert wird, aber es geht...
Das hab ich im Einsatz, nutze somit nur ein Add-on dafür und das wird bereits von sehr vielen genutzt. Damit kann man sich ein Lexikon erstellen und dank Tags auch entsprechend in Beitragstexten automatisch verlinken.

Ich will jetzt hier nicht die Bremse spielen, aber konzentriert die xenMIG Resourcen auf die wichtigsten Add-ons und verzettelt euch nicht, gerade weil ja doch auf absehbar der Umstieg auf 2.0 ansteht und damit sicher einiges an neuer Arbeit.

Beim RM von xenforo fehlt es freilich immo noch an einigen Ecken, die hatten zwar Brivium und Waindigo bereits zT. gestopft - aber da gibts ja bekannte Probleme. ;)
 
Öhm, ach so - sorry, das hab ich dann wohl falsch verstanden. :kap:
 
Ok OK wer will wer hat noch nicht?! ;)

Hier die ersten Screens des "Keyword Management" Addon.

Kommende Woche kommt es ;)
 

Anhänge

  • Screen-0001.png
    Screen-0001.png
    98,4 KB · Aufrufe: 21
  • Screen-0001a.png
    Screen-0001a.png
    41,5 KB · Aufrufe: 20
  • Screen-0001b.png
    Screen-0001b.png
    47,3 KB · Aufrufe: 20
  • Screen-0002.png
    Screen-0002.png
    73,6 KB · Aufrufe: 21
  • Screen-0003.png
    Screen-0003.png
    72,3 KB · Aufrufe: 21
  • Screen-0011.png
    Screen-0011.png
    27,2 KB · Aufrufe: 19
Also wird es möglich sein, dass auf eine Thread Page von sagen wir 10 Post, das Keyword, das vielleicht 5 mal dort vorkommt, nur einmal verlinkt wird, egal in welchem der zehn Post es steht?
 
Es ist möglich das Wort X n mal einzublenden. Was bedeutet, steht es im ersten Beitrag sagen wir 5 mal und auch in weiteren Beiträgen n mal - es wurde für das Wort aber nur 1 mal eingetragen wird es nur einmal ersetzt und dann auf der Page kein weiteres mal. Ersetzung erfolgt der Reihe nach vom ersten Posting usw. Die Reihenfolge der Wörter lässt sich ja ändern.
 
Super. Wenn du willst teste ich das nächste Woche für dich und helfe beim Bugfixing.
 
Zurück
Oben