XF2.1 Aussehen der ForenBeschreibungen nach dem Umstieg von vB3

Masetrix

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
2. Sep. 2018
Beiträge
576
Punkte
103
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.15
MySQL/MariaDB
(MariaDB) 10.6.17
Provider/Hoster
Hetzner
Lange habe ich etwas gesucht wie ich die Forenbeschreibungen in den Styleoptionen anpassen kann ohne andere Objekte zu beeinflussen. Nischt.. :(
Danach suchte ich nach Möglichkeiten das per css in der extra.css einmalig zu erledigen. Auch nischt. ;) ".node.description" funktioniert einfach nicht.

Nun behelfe ich mir derzeit mit folgendem Trick.
Direkt im ACP, unter "Foren bearbeiten", das entsprechende Forum wählen und die Beschreibung hiermit Kapseln...

HTML:
<div style="background-color: rgba(255, 244, 229, 0.98);
color:black; border-radius:14px;
box-shadow: 2px 2px 5px .1px #888888;
padding:3px 6px 3px 6px;">

Text der Beschreibung...
</div>

wer's brauchen kann.. :D
 
An welcher Stelle soll denn die Beschreibung angepasst werden? Das dürfte eigentlich problemlos per EXTRA.LESS zu lösen sein.
 
Das dürfte eigentlich problemlos per EXTRA.LESS zu lösen sein.
Denke ich auch, habe aber den speziellen Code dafür nicht "ermitteln" können...

In XF 2.1 kann ein Forum oder eine Kategorie eine Beschreibung erhalten. Ich dachte nun dass sich hierzu etwas wie ".node.description{..." anwenden lassen müsste. Leider funktioniert das so nicht.

Nachtrag:
Im Style bei "Element/Forenliste" lässt sich zwar das Anzeigen der descriptionsals als Tooltipps (...) einstellen, leider hat man dort aber das ansonsten übliche css Feld weggelassen.
 
Auch in XF1 können Foren eine Beschreibung enthalten, aber die Frage ist in welcher Ansicht willst du was ändern? In der Forenübersicht oder im Forum selber?
 
Im Forum selber,
 
Also hier...

Screenshot 2019-05-18 13.06.16.png
 
Das in die EXTRA.LESS und alle ist gut.. ;)
CSS:
body[data-template='forum_view'] .p-body-header .p-description {
    background-color: rgba(255, 244, 229, 0.92);
    color: black;
    border-radius: 10px;
    box-shadow: 2px 2px 5px .1px #888888;
    padding: 6px;
}
 
Bam, da legst di nieder...
Um an solche Infos zu kommen musst du schon sehr vertraut sein mit XenforoInternas.

DA wäre ich so NeverEver drauf gekommen.
Herzlichen Dank.
 
Das ist in XF2 schön einfach gemacht mit den data-templates :smoke: :mcatze:
 
Du kannst natürlich nun auch auf die globalen Style-Properties setzen und brauchst dann nicht jedesmal in das Template gehen.
CSS:
body[data-template='forum_view'] .p-body-header .p-description {
    background-color: mix(@xf-paletteAccent1, @xf-contentBg, 65%);
    color: @xf-paletteNeutral3;
    border-radius: @xf-borderRadiusLarge;
    box-shadow: 2px 2px 5px .1px mix(@xf-textColor, @xf-textColorMuted);
    padding: @xf-paddingMedium;
}
Siehe auch: /admin.php?styles/default-style.1/style-properties/group&group=color oder /admin.php?styles/default-style.1/style-properties/group&group=borderSpacing

Screenshot 2019-05-18 13.44.27.png
 
In dem Fall möchte ich jedoch die anderen (Border)Elemente auf Standard lassen und nur in dem Fall der Beschreibungen von Standard abweichen. Das passt schon so.

Danke nochmal. :)
 
Zurück
Oben