• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Ausgewählter Tab: Hover

Ryan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
7. Feb. 2011
Beiträge
698
Punkte
108
Wo kann ich diese Einstellung im Styleeditor ändern? Finde da irgendwie nichts passendes :(.

Es geht um den Bereich, wie im Screenshot gezeigt.
 

Anhänge

  • problem1.png
    problem1.png
    40 KB · Aufrufe: 17
Hilfe zur Selbsthilfe mal aus dem Gedächnis:

Schaue mal ins Template "navigation".
Dort findest du ziemlich am Anfang "Home" mit einer Condition.
Dann schaue dir mal die dort verwendeten Classen an.
Diese Classen findest du dann im Template "navigation.css" welches
in "navigation" eingebunden wird.

... und voila ... du weisst dann wie die 'Variablen' heissen und der Rest ist Formsache. ;)
 
Danke, DSF.

Für alle Unwissenden:
Es gibt den Verweis auf @PrimaryMedium. Entweder direkt in der .CSS ändern oder über die Farbpalette.
 
... Entweder direkt in der .CSS ändern oder über die Farbpalette.
Richtig ... oder noch besser in die EXTRA.css einfügen.
Dann bleibt alles andere schön Original und bei Updates gibt es keinen "Stress".
 
Also das mit den Styleoptionen mag ich immer weniger, denn dort hängen mir zu viele Bereiche zusammen, die an sich nichts miteinander zu tun haben (sollten). Die globalen Farben werden an manchmal echt komischen Stellen benutzt. Daher ist meine persönliche Vorliebe für das TMS und auch die Sehnsucht nach der Version 1.2 noch gestiegen.
 
Und jetzt habe ich mich gerade mit der Extra.css richtig gut angefreundet. Hmmmh Ich mag die Farbpaletten nicht.
 
Ganz am Anfang hatte ich auch immer die Styleoptionen verwendet.
Nach ein paar Tagen wusste ich nicht mehr wo ich überall "rumgeschraubt" hatte.
Via Extra.css ist das viel eleganter und man kann ggf. kommentieren.
 
Eleganter ist es eben nicht. Durch den einsatz der extra.css werden Styles überschrieben, was ein Fehler im Rendering wieder wahrscheinlicher macht, wenn man die Selektoren evtl. nicht richtig erwischt.

Durch das ändern im Style, entfällt diese mögliche Fehlerquelle.

Wenn du nicht wiederfindest wo du was geschraubt hast, solltest du besser dokumentieren.
 
Oder aber direkt per Unterstyle und den Oberstyle ausblenden. So hast du immer wieder Referenzen.
 
Es ist zum Mäusemelken.

Nun suche ich verzweifelt die Möglichkeit dies Schriftfarbe zu ändern, wenn das Menü aufgepoppt ist.

Habe es schon über

Code:
.navTabs .navTab.selected.PopupOpen .navLink
probiert, das hilft auch, aber "color" funktioniert nicht wirklich.

Jemand einen Tipp?
 
Probiere mal ..
Code:
.navTabs .navTab.PopupOpen .navLink {
    color: #DCE9F5;
}
.. aber in der EXTRA.css
 
Hervorragend McAtze,

wie ihr na immer diese Sachen findet...
 
Ganz einfach, ich arbeite mit Firebug .. :D
 
Firebug sollte ich mir vielleicht auch nochmal genauer ansehen.

Ich arbeitete jeweils immer mit Element Untersuchen... scheinbar nur halb so gut wie Firebug.

Aber im klartext: Die Diskussion von oben: Arbeitet irgend jemand mit den Farbpaletten? Ich finde sie äusserst störend, nach wie vor!!
 
Wenn ich Änderungen vornehme schaue ich erst ob ich Elemente aus der Farbpalette nutzen kann. Ansonsten wird sowieso nur in EXTRA.css oder in den Style Eigenschaften gearbeitet.
 
Naja dafür müsste man erst mal wissen, was @PRIMARYLIGHT oder sowas alles ändert... Ist ja nirgends hinterlegt, so wie ich das sehe.

Bei vBulletin gab es damals ne super Doku, was was ändert. Hat xF sowas auch?
 
Aber im klartext: Die Diskussion von oben: Arbeitet irgend jemand mit den Farbpaletten? Ich finde sie äusserst störend, nach wie vor!!
Inzwischen, da @Goddi und ich sich die letzten Wochen extrem viel mit den gestalterischen Möglichkeiten beschäftigt haben, liebe ich die Kombinationsmöglichkeiten von Farbpalette,. Styleeditor und EXTRA.css. Das zeug ist extrem mächtig, wenn man sich etwas damit beschäftigt

Naja dafür müsste man erst mal wissen, was @PRIMARYLIGHT oder sowas alles ändert... Ist ja nirgends hinterlegt, so wie ich das sehe.
Das ist einfacher als es aussieht ... einfach in den Templates nach "PRIMARYLIGHT oder sowas" suchen. Da sowohl die Templates selbst als auch die CSS-Dateien durchsucht werden, sind die Fundorte schnell lokalisiert.

Bei vBulletin gab es damals ne super Doku, was was ändert. Hat xF sowas auch?
In Teilbereichen findest du schon recht viel bei XenForo.com. Wir hatten auch schon einmal überlegt einen Styleguide zu erstellen, allerdings ist dieser erst bei rund 20%. Das frisst Zeit ohne Ende und ich kann mich leider nicht um alles kümmern. Übersetzen, Support, Guides und Styleguide ist zu viel, selbst wenn man es Vollzeit machen würde, was allerdings keiner macht ;)
 
Das ist einfacher als es aussieht ... einfach in den Templates nach "PRIMARYLIGHT oder sowas" suchen. Da sowohl die Templates selbst als auch die CSS-Dateien durchsucht werden, sind die Fundorte schnell lokalisiert.

Danke, auch wenn ich solche Arten von Antworten nicht mag und als äusserst unhöflich einstufe. Aber das bin ich ja von vBulletin schon gewohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich @Alluidh aber recht geben, das durchsuchen der Templates ist bei XF einfacher und schneller als bei vB.
 
Zurück
Oben