• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Anzahl Beiträge ins Profilfeld

darkeye

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
220
Punkte
53
Wo kann ich die Anzahl geschriebener Beiträge (links im Profilfeld) aktivieren? Unter admin.php?styles/default-style.1/style-properties/group&group=message finde ich nix.
 
Meinst du das in den Style-Eigenschaften, Gruppe Beiträge?

Bildschirmfoto 2019-09-19 um 18.39.25.png
 
Ah ja, danke, dort war ich ja, hätte nicht gedacht, dass damit "Gesamtzahl der Meldungen" gemeint ist.
 
Eigentlich heißt das ja auch anders. ;)
Siehe hier in XF1.5

Screenshot 2019-09-19 19.33.15.png
 
Ja die deutsche Übersetzung in der 2.1. Version ist manchmal irreführend. Vieles wurde wohl mit Google Translator schnell übersetzt
 
Eine andere, ähnliche Frage: Wie kann ich das Datum der Registrierung links im Profilfeld mit abgekürztem Datumsformat einbinden? Wenn ich im Adminbereich den Haken setze bei "Datum der Registrierung", dann sieht es bei mir so aus:

scrren.png

So sieht das natürlich nicht schön aus. Wie kann ich das Datum ändern in "Mai 2019", dabei sollen aber längere Monatsnamen wie November, Dezember abgekürzt werden (Nov. und Dez.).

Auf der vollständigen Profilseite soll aber das komplett ausgeschriebene Datum stehen, also z.B. 21. November 2019.
 
Das geht über den format Parameter der date Funktion. Einfach (am besten per Template Mod) im Template message_macros diese Zeile:

HTML:
<dd>{{ date($user.register_date) }}</dd>

Damit ersetzen:

HTML:
<dd>{{ date($user.register_date, "M 'y") }}</dd>

Ergebnis wäre in diesem Fall für das aktuelle Datum Sep '19
 
Danke nocte. Habe das noch nicht ausprobiert, aber ich befürchte, dass mir das so nicht reicht. Ich möchte ja zwei unterschiedliche Registrier-Datums anzeigen:

1. links im Profilfeld auf der Beitragseite
2. Auf der Profilseite (wenn man auf den Usernamen klickt)

Ich möchte es genau so haben wie bei ComputerBase. Beispiel: Erster Post: PWM + DC via Y-KABEL Dort steht "Apr. 2018"

Auf der Profilseite steht: "22. April 2018" (ich glaube dazu muss man eingeloggt sein um das sehen zu können)

Hatte gedacht das geht einfacher. Ich habe vorhin folgendes versucht: Unter Sprache/Deutsche habe ich ausgewählt: 29 Aug 2019
Jetzt sieht es bei mir so aus:

screen1 (2).png
 
Das betrifft nur das Template für die Postings (überall wo die oben als Screenshot gepostete Style Property greift) und somit nicht das Profil selbst. Einfach ausprobieren..
 
Zurück
Oben