XF2.1 Angepasste AGB für RM Marcetplace Nutzer

Sash

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Apr. 2019
Beiträge
5
Punkte
28
Guten Tag liebe Community,
ich hatte vor RM Marcetplace oder Forum Sales in mein Board zu integrieren. Ausschließlich für den Handel von digitalen Produkten oder Serviceleistungen unter Nutzern.

Wie sieht es da mit den Nutzungsbedingungen aus? Die gewöhnlichen AGB dürften solch einen Marktplatz nicht abdecken und so meine Frage, ob es hierfür passende Texte bzw Vorlagen im Netz gibt. Oder gerne auch hilfreiche Tipps.

Beim Fachanwalt würde das Verfassen ca 500 EUR kosten.

Liebe Grüße
 
Beim Fachanwalt würde das Verfassen ca 500 EUR kosten.
Was ich ehrlich gesagt für akzeptabel halte in der Branche.

Alles andere ist nur theoretisch abmahnsicher, im Gegenteil - Copy & Paste kann bei AGB und ähnlichem schnell böse ins Auge gehen, da AGBs IMMER auf deine ganz spezifischen Bedingungen abgestimmt sein müssen und noch dazu aktuell gehalten um abmahnsicher zu sein.

Eventuell Nutzt du halt einen Dienst wie IT-Recht-Kanzlei.de oder ähnliche, aber geschenkt bekommt man auch da natürlich nichts.

Du willst handeln, also sicher auch was verdienen, also gehört investieren vorab halt auch dazu. ;)
 
Hi Otto, das stimmt wohl. Ich dachte es gibt vllt eine spezielle Texterweiterung für RM Nutzer :)
 
Die AGB müssen nicht allein deinen RM abdecken, sondern deine gesamte Seite, weil deine Kunden ja nicht ausschließlich den RM besuchen, sondern deine ganze Seite.
Und da sind dann auch Dinge wie die Datenschutzerklärung individuell auf genau deine Seite abzustimmen.

Anderenfalls hast du nicht mal ne echte gefühlte Sicherheit vor Abmahnungen. :D ;)
 
Zurück
Oben