• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Angehängte Bilder floaten?

adchased

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2011
Beiträge
3
Punkte
66
Hallo zusammen,

ich hab schon etliche Themen danach durchsucht aber bin leider noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Über "Datei hochladen" kann man bei einem Beitrag ein Bild hochladen und einfügen. Als Miniaturansicht oder komplett. Nun würde ich das Bild gerne floaten lassen, damit der Text um das Bild herumläuft. Beispiel: beispiel.jpg

Ich hab den Custom BBCode Manager installiert (http://xenforo.com/community/resources/custom-bb-code-manager.173/), da ist sogar ein "float" Tag dabei, aber mit dem funktioniert es nicht wenn ich ihn um das Attachment herum setzt. Ich vermute mal, das float="left" müsste direkt im Image Tag von dem Attachment sein.

Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank!
 
Ich meine es müsste mit .. gehen
Code:
[FLOAT=right/left][ATTACH]Image-ID[/ATTACH][/FLOAT]
Habe ich noch nicht getestet..

€dit: So nach einem Test geht weder ATTACH noch ATTACH=full mit dem BBCode Manager, was die Bilder anbetrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für Deine Antwort. Das Addon kümmert sich offenbar nur um die Thread-Images selbst, habs grad getestet, innerhalb eines Themas lassen sich damit keine Bilder floaten / alignen.

€dit: So nach einem Test geht weder ATTACH noch ATTACH=full mit dem BBCode Manager, was die Bilder anbetrifft.
Genau das ist das Problem. Der Float Tag müsste im Prinzip direkt in den img-Tag von dem Attachment, außen herum scheint es nicht zu funktionieren..
 
Der BbCodes & Buttons Manager ist ein Traum. Der macht das was du möchtest und reichlich, wirklich reichlich mehr. Habe den nun schon 5 mal begonnen zu übersetzen, allerdings nie wirklich bis zum Ende, da immer wieder irgend etwas dazwischen kam.

Noch weiter aufbohren kannst du ihn dann mit dem BbCodes & Buttons Manager - Advanced Bb Codes Pack

Allerdings ... Und nun wird es spannend, überdenke ich meine erste Idee und warte auf das XenForo 1.3, da dort auch Bereiche für weitere BBCodes intern zur Verfügung gestellt werden. Das sollte man abwarten
 
@adchased Wahrscheinlich wirst du ein eigenen IMG BBCode erstellen müssen .. Leider
 
Ich habs mit dem BBCode Manager nicht hinbekommen. Los Beweise .. :p
 
Nicht der BBCode Manager

Verwende BbCodes & Buttons Manager in Kombination mit BbCodes & Buttons Manager - Advanced Bb Codes Pack
Schau beim Advanced Bb Codes Pack unter BIMG BB Code und ENCADRE BB Code

Das geht wirklich ...
 
Ok, so langsam werden es zuviele AddOns .. :p
 
Nicht der BBCode Manager

Verwende BbCodes & Buttons Manager in Kombination mit BbCodes & Buttons Manager - Advanced Bb Codes Pack
Schau beim Advanced Bb Codes Pack unter BIMG BB Code und ENCADRE BB Code

Das geht wirklich ...

Dank Dir - damit funktioniert es tatsächlich. Ist zwar etwas umständlich, da man jetzt erst die Datei hochladen muss (was den Attach Code zur Folge hat) um sich die Vorschau des Themas anschauen zu können. Denn nur dort erhält man die Bild-URL die man für den BIMG Tag benötigt. Für redaktionelle Inhalte alles noch etwas umständlich, aber hoffen wir mal, dass es in künftigen Versionen besser wird :).
 
Zurück
Oben