• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

an die vB => XF wechsler

R

ragtek

Gast
Wie habt ihr den Wechsel überstanden?

Was waren die größten Probleme beim Wechsel (mal neben den fehlenden Funktionen)?
zB => beim vB gibt es "Kontakte & Freunde" beim XF nur mehr Follower
War das für die Leute verwirrend?
 
Ich hab den Wechsel gut überstanden, allerdings nur in meinen kleineren Foren. Für die grösseren fehlen mir leider noch die grossen, populären Addons (Blog samt Importer, Gallerie samt Importer, Arcade, social groups).

Grosse Probleme gab es keine, die meisten haben sehr positiv reagiert. Es dauert aber ein paar Wochen bis der letzte User die ganzen feineren Unterschiede gelernt hat, in dieser Zeit treten viele Detailfragen auf die man alle auch gar nicht vorhersehen oder in einer FAQ abbilden konnte. Da sein und Fragen beantworten heisst da die Devise.
 
FAQ ist ne gute Idee, sollte ich auf jeden Fall dann aufseten.
Hab ich früher bei großen Umstellungen auch geboten, aber irgendwann hat die Faultheit gesiegt:(
 
Zurück
Oben