1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 alte sitemap-1234567-1.html löschen

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von hohleweg, 7. Dez. 2019.

  1. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Xenforo Version: 2.1


    Hi
    ich habe im Ordner:
    www/internal_data/sitemaps
    sm.jpg

    werden die alten z.Bsp. von 2014 noch benötigt
    ist ist für Google nur das aktuelle wichtig?
    Gruß Jo
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Kann mir nicht vorstellen das die noch interessant sind. Ich würde die löschen.
     
    Alluidh und hohleweg gefällt das.
  3. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Die sind doch völlig veraltet.
     
  4. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    müsste man direkt nen job erstellen der die löscht.
    Sowas wie
    Code (Text):
    find www/internal_data/sitemaps/*.xml -mtime +14 -exec rm {} \;
     
  5. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ..danke euch,
    es waren ja auch 223 Dateien mit über 500 MB.

    und bei 2.1 habe ich noch den cron job dazu gefunden:
    cw.jpg

    nur kann ich da nichts verändern
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2019
  6. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Den kann man verändern. Dafür muss man den Developer-Modus in der config.php einschalten.
     
    hohleweg und V0RT3X gefällt das.
  7. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Was ich mich gerade frage ist, warum bei dir das Verzeichnis überhaupt so viele alte Sitemaps enthält. Bei mir räumt Xenforo 2.1 das Verzeichnis auf.
     
  8. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Fehlende Berechtigung?
     
  9. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    und wie?

    $config['Developer'] = '1';

    das funktioniert nicht.
    Gruß Joachim
     
  10. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Siehe hier: Config.php options - XenForo 2 Manual
    Code (Text):
    $config['development']['enabled'] = true;
     
    hohleweg und mph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden