• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

AddOns und Sprachpakete

Anica

Aktives Mitglied
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
20
Punkte
26
Ja ich weiß :(, kaum bin ich hier und nerve wahrscheinlich schon unendlich, das tut mir leid!

Ich dachte nur, dass es erstens vielleicht noch wem anderes hilft und wollte zweitens Fragen wie ihr das immer macht.

Worum geht es?

Mit der Installation ist die Standardsprache ja englisch. Die Sprachdateien dafür und zu den jeweiligen AddOns habe ich installiert, was soweit bis auf eine Kleinigkeit bisher wunderbar funktioniert hat.
Bei mir war im Anschluss noch diese Bewertung auf englisch, also wenn man unten auf der Seite auf die Nutzungsbedingungen klickt. Macht aber nichts, ist evtl. nur ein Problem meinerseits und ich habe einfach eure Texte hier in die Phrasen übernommen, das war kein Problem.

Was mir gerade - oder bis jetzt im Moment nur - beim Medio-AddOn aufgefallen ist (kann auch gut sein, dass es wieder nur bei mir so ist):

Die Installation der .xml brach zwischendrin immer ab. Meistens irgendwo zwischen Phrasen und Templates. Nach bestimmt 5 Versuchen kam ich mal auf die glorreiche Idee, nur die Adminseite alleine auf zu haben. Also keinen weiteren Tab in dem das Forum an sich angezeigt wird, dann läuft die Installation durch.

Davor hatte ich bereits das Portal, Events, Ticker und dieses Viewing Thread installiert gehabt. Auch da war ein Tab für das Forum auf, hat aber hier nirgends gestört.

Mich würde einmal interessieren wie ihr das macht mit den Sprachpaketen.

Habt ihr gleich nach der Installation der deutschen Sprachdatei für das Grundforum alles auf deutsch umgestellt oder habt ihr erst alle AddOns durchweg installiert und im Anschluss die ganzen Sprachfiles?

Es ist gut möglich, dass mir der "fehlende" Übersetzungsteil der Bewertung enoch auf englisch war da die Forenseite noch in einem anderen Tab geöffnet war. Genau weiß ich das allerdings nicht.

Momentan habe ich bei mir noch alles auf englisch stehen, installiere aber die Sprachfiles immer gleich im Anschluss nach dem ein AddOn installiert wurde.
 
Warum solltest du nerven? Dazu ist das hier doch da.

Deine Probleme kann ich nicht bestätigen. Bei mir lief bisher alles immer einwandfrei durch.
Die Nutzngsbedingungen wirst du jedesmal neu eingeben müssen nach einem Update, da die Phrase überschrieben wird (terms_rules_text) oder du änderst den Pfad (im ACP unter globale Einstellungen/Grundeinstellung des Forums) , also evtl. den text irgendwo abspeichern für später.

Mit den Sprachfiles geht XF sehr robust um. Du kannst im/exportieren nach Belieben. Auch Teile (also nur bestimmte Addons) sind möglich.
Da ich von Anfang an dabei war, hab ich immer nur ein Addon nach dem Anderen installiert und nicht so viele auf einmal.
Ist aber im Prinzip egal, jede variante sollte problemlos ablaufen.

Denke deine Fehlermeldungen haben doch irgendwas mit deinem Hoster/Einstellungen zu tun, ich hatte sowas bisher noch nicht.
 
Zurück
Oben