• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Addonerstellung

Rost35

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Apr. 2011
Beiträge
346
Punkte
93
Da ich meist viele Ideen habe, die vor allem mein Projekt sehr weiterhelfen, habe ich mir eigentlich vorgenommen selbst Addons zu erstellen.

Die Frage ist natürlich wie man das genau macht, sprich der Aufbau der .xml und der Aufbau bestimmter Backends.

Welche Programmiersprachen ich beherrsche:

# HTML
# CSS

Vielleicht ist es ja möglich, dass einer, der eben ein wenig Ahnung von diesen Addons hat, irgendwie bestimmte Grundschritte aufzählen kann.

Weil bei mir scheitert es nun nicht bestimmte Sachen zu coden, da diese eben wirklich sehr einfach gehalten sind (alle per HTML & CSS), sondern eben es so zu Coden, dass man ein Formular ausfüllen muss, dass es dann passt.
Was eben alles dazu gehört, weniger der Inhalt, sondern die Art des Aufbaus/der Ausführung

LG

Rost35
 
Die xml Datei wird von xf automatisch erstellt.

1. Aktiviere den Debug Modus.
Dann erhälst du einen neuen Tab im ACP mit einigen nützlichen Links...
dev.PNG
2. Zum XML Datei erstellen gibt es dann folgenden Link:
export.PNG

(Bitte die anderen Links nicht suchen, dass habe ich dazuprogrammiert;) )

Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich die Tutorials auf xf.com anzuschauen
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die nützlichen Tipps.

Habe gerade mal was auf die Schnelle versucht, aber läuft nichts ^^ Muss schauen, wie ich das erstellt bekomme, dass er Templates erstellt und dann auch den Inhalt dort einfügt
 
Bist du schon weiter?
Woran happert es den?

Wo willst du deine eigenen Templates ausgeben?
Auf einer neuen Seite, oder auf einer schon existierenden?

Neue Seite => Dann brauchst du: nen neuen controller und route Klasse ( http://xenforo.com/community/threads/guide-custom-pages-with-navigation-tabs.5406/ oder falls es nur HTML bzw mit minimalem PHP Code sein soll würde auch ne XF Page gehen ( http://www.xendach.de/threads/eigene-seiten-erstellen.33/ / http://www.xendach.de/threads/externe-html-seiten-ins-xenforo-einbinden.61/ )
 
Vielen Dank, dass Du dich erkundigst :)

Ich habe noch nicht weitergemacht, werde glaub heute von vorne anfangen, letztens war einfach alles viiiiel zu kurzfristig^^

Mein Addon soll eine Art Partnerblock machen, in dem ich in den Optionen ganz normal Name, URL, und Link zum Banner eintippen muss und schon werden diese Informationen für alle User sichtbar.

Ganz normal in HTML coden, so dass ich eben alle Informationen per Hand eingeben kann, ist definitiv nicht das Problem - sollte Grundvoraussetzung sein...

Bei mir scheitert es gerade nur daran, dass ich mich mit den XF-Variablen nicht auskenne und ich gerade nicht weiß, wie ich eingeben kann, dass er das Template "partnerblock" erstellen soll und mit folgendem Inhalt.

Zur Übersicht was mir fehlt bzw. woran es eig. noch scheitert:
# XF-Variablen (klare Definition, dass z.B. $name = Name der Webseite ist)
# bestimmte Codeschnipsel (z.B. dass ein Template ("partnerblock") mit den Variablen erstellt wird...)
# vorhandene Template durch mein Addon bearbeiten lassen (Sidebar müsste mein neues Template includen)
 
Zurück
Oben