Add-On für News und Artikel

surfinsaxman

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Dez. 2014
Beiträge
787
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1.16
Provider/Hoster
all-incl
Hallo,
ich suche ein Add-On mit dem ich News und Artikel verfassen kann.
Es sollte möglich sein, Anreißer auf der Startseite zu präsentieren.

Da ich einige Seiten aus meinem alten Forum übernehmen möchte, müsste die Verwendung von html möglich sein. Ich hatte überlegt, dazu den XenForo Resource Manager zu verwenden, aber der kann dies anscheinend nicht. Da die Texte oft auch länger sind, wäre es von Vorteil, die Artikel auf mehrere Seiten zu verteilen.
Von der Anzahl der Zeichen her gibt es beim Resource Mangager eine Beschränkung. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies in den Einstellungen zu ändern.
Vom Ansatz her (mit der Darsellung der Ressourcen nach Kategorien im Seitenblock) fände ich den Resource Manager schon gut.

XenZine Articles habe ich mir auf einer anderen Seite mal angeschaut. Das ist mir in der Übersicht zu bilderlastig. Ich möchte nur Textlinks zu den Artikeln, da es Artikel zum Lesen sind.
 
Da wir schon in der Vergangenheit keine Möglichkeiten gefunden haben, solche Dinge entsprechend umzusetzen, ist halt unsere eigenes Projekt entstanden, um genau solche Anforderungen umsetzen zu können.

Für deine Artikel würde ich dir allerdings die Library by Waindigo empfehlen, da sie recht genau macht, was du möchtest.
 
Vielleicht kann ich es mit dem Add-On hinbekommen, die alten Inhalte mit html zu übernehmen:
https://xenforo.com/community/resources/brivium-parse-html-bbcode.3546/

Das Addon habe ich im Einsatz und es funktioniert recht gut. Bei mir führt es einzig zu Konflikten mit der XenMediaGallery. Während das addon aktiv ist sind dort die Kommentare inaktiv. Allerdings nur für die Benutzergruppen, für die das Addon freigegeben wurde (Also Admins oder besser: nur du!)

Wenn ich das addon nicht benötige deaktiviere ich es komplett. Dann muss man allerdings aufpassen, dass man den Artikel nicht bei deaktiviertem Addon bearbeitet. Dann wäre sämtliches HTML futsch.

Was hindert dich daran die Artikel in Plain-Text zu übernehmen? Warum HTML?
 
Weil sie in html vorliegen. Ich habe aber festgestellt, dass ich die Texte nur im Browser kopieren und in den Editor einsetzen brauche. Das funktioniert gut mit allen möglichen Formatierungen.
 
Genau so geht das. ;)
 
Falls sich hier jemand mit dem Library Add-On auskennt:
Wie kann man die Beschränkung auf 10.000 Zeichen höher setzten?
Wie kann man den Text auf mehrere Seiten aufteilen (mulitpage)?
 
Aus der Beschreibung
Articles can be made up of multiple pages, which can be formatted using BB-code.

Der Code bei XOOPS dafür war [pagebreak]. Das geht aber nicht.
 
Das sind 2 Sätze
Articles can be made up of multiple pages
Und
which can be formatted using BB-code.

Ich versuche mich ja zu erinnern wie das war mit den Seiten. Ich meine das war extrem einfach
 
Zurück
Oben