XF2.2 ACP-Menü Verbesserungswunsch

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.219
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Das neue ACP ist schon nett, aber das Menü macht mich noch fertig.

Was mich konkret nervt, ist dass es wenn ich Menüpunkte die weiter unten nahe des Bildschirmrandes sind anklicke und somit ausklappe, dass deren Untermenü dann in den nicht sichtbaren Bereich ausklappen und man nach dem ausklappen stets noch mal n Stück herunter scrollen muss.
upload_2021-5-26_10-56-24.png upload_2021-5-26_10-57-6.png
Hat da jemand vielleicht ne Idee, wie man die ausklappenden Untermenüs im Sichtbaren Bereich ausgeklappt bekommt?

Zumindest so, das sie beim anklicken einmal etwas hoch scrollen bis man das Untermenü komplett sehen kann.
 
Hab ich doch glatt mal geliked - scheint ja aber nur wenige zu stören. :(
 
Ist mir noch nie aufgefallen. Im Dev Forum habe ich eh das Menu ein wenig angepasst, da ist Development und Appearance oben. :D
 
Hängt auch n Stück weit an der Bildschirmauflösung, bei 2 oder 4K wirds da wohl keine Probleme geben, bei 1K aber halt schon.

Es nervt halt immer wieder sinnlos scrollen zu müssen.
 
Ich hab 1080er Auflösung, ja muss oft Scrollen. Aber das ist nur eine schnelle Bewegung mit dem Mausrad.

Ich bin da sehr leidensfähig und kenne viele UI's die richtig mies sind. Ich mag das ACP vom XF2.
 
Ich bin mehr Tastatur-Junkie. Liegt am Alter, ich komm noch aus einer MS-DOS und Basic Zeit. Und ich muss echt sagen, ich hab WIN hassen gelernt, in der Umschulung FIA als wie WIN Server ohne Scripte per Maus zu konfigurieren hatten. Junge, da tat jeden Abend die Flosse weh vom geklicke unter Zeitdruck...

Aber mal zurück, ich hab ne Lösung für mich gefunden, ich denke bei Xenforo wird sich da so schnell eh nichts tun. :D
 
Habe ich schon vor Jahren angemerkt und irgendwer hier hatte den Bug auch gemeldet, hat sich aber nichts dran geändert und wird wohl auch nie gefixed werden :rolleyes:
 
Gut, ich bin nicht alleine. :D

Ich bin jetzt bei mir das so umzustricken, dass ich in der Desktopansicht wieder oben ein Menü habe, im Mobile halt seitlich. Hätte man auch ab Werk so lösen können, aber naja.

Was ich ebenso bescheiden finde: das die Page-nav meist am unteren Ende von Listings im ACP ist und nicht zumindest "auch" oben. Da gibts wohl von OzzMods aber schon nen Mini-Addon für.

Eigentlich war mir so, dass auch schon wer das Menü so zurück gebaut hatte, wie ich es mir nun mache, aber ich finds nicht. Also muss ich es selbst machen.
 
Zurück
Oben