• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Abschalten der Smilies im Editor

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Hallo

Auch wenn er nicht mehr weiterentwickelt wurde, funktioniert der Smilies unter dem Editor-Hack noch recht gut, wie man hier sehen kann. Was allerdings immer noch störend ist, dass ist die Smiliefunktion im Editor selbst, die bei einer Menge von Smlies blöde aussieht.

Somit die Frage ob es einen Weg gibt die originale Smiliefunktion einfach auszublenden ...
 
wie wäre es mit
Code:
#ctrl_message_html_xenforo_smilies
{
    display:none;
}
 
Gehe ich recht in der Annahme das es dabei um dieses nette Feature hier handelt?

smilies-2.jpg

Und ich damit dann dies hier los bin ??

smilies-1.jpg
 
Das Fenster wird zwar angezeigt und kann ein- und ausgeblendet werden, aber es ist leer.
Die Smileys sind immer noch in der oberen Leiste.
Was mache ich falsch?
 
Nach dem Einbau des AddOns aus dem ersten Posting sollten die Smilies unten angezeigt werden. Ich hatte das allerdings schon seit der ersten Version gemacht und danach haben wir hier nur noch Updates laufen lassen. Da er nicht mehr supportet wird, was ich sehr Schade finde, kann ich dir aktuell nicht einmal sagen ob er in einem neuen 1.1.3 funktioniert, aber das werde ich mal testen.
 
Meine Bilder sind aus einer neuen 1.1.3 gemacht. Nur habe ich das Problem das die Bestandssmilies nicht angezeigt werden. Alle nachträglichen Hochgeladenen sind vorhanden ..
 
Ok, dann werde ich die Smileys noch mal hochladen.
Aber das Auswahlfeld in der oberen Leiste bleibt vorhanden?
Danke!
 
Das Auswahlfeld in der oberen Leiste kannst du mit
HTML:
#ctrl_message_html_xenforo_smilies
{
    display:none;
}
ausschalten. Steht auch im 2 oder 3 Beitrag hier.
 
Ach so, dachte das war auf etwas anderes bezogen :)
 
Aber dann müsste sich doch die Schriftart und Größe auch abschalten lassen, oder ist das fest mit dem editor verbunden?
 
Dürfte ähnlich funktionieren ..

Du musst für Schriftart "ctrl_message_html_fontselect" einsetzen und für Schriftgröße "ctrl_message_html_fontsizeselect"
 
Das setzte ich mal voraus .. :D
 
Editoränderungen mache ich meißt nur über das editor_js_setup Template bzw template hook editor_tinymce_init, da man dort den Zugriff auf alle Variablen hat und es "gezielter" ändern kann, als über CSS Versteckspielchen...
 
Dürfte ähnlich funktionieren ..

Du musst für Schriftart "ctrl_message_html_fontselect" einsetzen und für Schriftgröße "ctrl_message_html_fontsizeselect"

Hat geklappt, danke!

ja, schreibe immer brav in die Extra.css :)
 
Zurück
Oben