• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

1 WBB direkt in ein laufendes xF importieren

Maestro2k5

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2013
Beiträge
3.201
Punkte
178
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1,x
MySQL/MariaDB
10.5.x
Provider/Hoster
Dogado
Hallo,

Ich würde gerne ein WBB direkt in ein laufendes xF importieren, hat das schon jemand gemacht? Wenn ja wie seit Ihr vorgegangen.
 
Soweit ich weiss, musst du den Umweg über vBulletin oder phpBB gehen. Ansonsten sollte das ohne Probleme funktionieren. WBB hab ich schon in XF importiert. Zwei WBB3 und nächstes Wochenende kommt ein wBB2 dazu.

Du musst aber sämtliche Rechte neu setzen und Stickies neu erteilen, zumindest wenn du über vBulletin gehst.
 
Stickis und Rechte der vorhandenen Bereiche oder alle, es geht hier nur um 6000 Postings daher muss ich abschätzen was es mich an Zeit kostet, und ob es sich so lohnt. Die Beiträge aus dem WBB sollen nur ine eine Art Archiv.

Es wäre ein WBB3, wenn ich das wieder in ein vB bringe, gibts wieder keine PWs geht das bei anderen.
 
Stickies und Rechte des importieren Zeugs nur. Das Problem mit den Passwörtern wirst du bei nahezu allen Konvertierungen haben von wbb3 nach irgendwas...
 
Gut, also dann gehe ich den Weg über das vB bevor meine letzte Lizenz verkauft ist.

Die Stickies usw, ist wirklich nicht wild, da es nur nen Archiv werden soll. Ich dachte jetzt schon ich muss alle Rechte neu setzen. Also geht es im Prinzip nur die PWs müssen neue gesetzt werden. Damit kann ich leben.
 
Genau und da können die User ja die Passwort-vergessen-Funktion missbrauchen.
 
Zurück
Oben