[h] Umfrageergebnisse mit Google Charts

[h] Umfrageergebnisse mit Google Charts Beta 1

Keine Rechte zum Download
btn_donate_LG.gif

Mit diesem AddOn wird die Anzeige der Umfrageergebnisse mittels Google Charts dargestellt.

Um Google Charts zu nutzen, ist keine Registrierung oder ähnliches bei Google notwendig!

Aus den unzähligen Varianten habe ich mich entschieden folgende Einzubauen:
  • Kuchendiagramm
  • Kreisdiagramm
  • Donut
  • horizontale Balken (bar)
  • vertikale Balken (column)
Wobei man aktuell sich für eines der drei Kreisdiagramme entscheiden muss. Dies habe ich so gewählt, um die Umfragen insgesamt nicht zu unruhig erscheinen zu lassen.

In den Einstellungen kann eingestellt werden, welche Diagramme genutzt werden dürfen:
Poll Options Admin.png


In den Style Eigenschaften kann das Aussehen ein wenig angepasst werden:
Style Properties.png

Das Hintergrundbild wird nach dem erstellen des Diagrammes ausgeblendet. So hat man ein Ladebild. Je nach Client kann es ein wenig dauern.

Durch diese Optionen kann man die Größe je Style beeinflussen um die Optik den verschiedenen Styles anzupassen, wenn man mehrere nutzt.

Beim erstellen eier Umfrage, kann der Ersteller auswählen wie das Ergebnis dargestellt werden soll.
Create Thread.png


Und das Kuchendiagramm kann dann so aussehen:
pollview 3d.png


Für die Installation ladet zuerst den Upload Ordner passend in euren forum Ordner hoch, und installiert dann die XML Datei addon-hImprovedPollView.xml aus dem ZIP File.

Im Ordner styles/default/hoffi/ liegt eine Ladebalken-Datei die angezeigt wird, bis das Chart generiert wurde. Hier wird der Style-Pfad standardmässig benutzt. Entweder müsst Ihr die Datei passend in Euren Style-Ordner kopieren, oder den Einstrag in den Style-Einstellungen anpassen.

Nach der Installation werden alle Umfragen noch im XenForo Layout dargestellt. Im AdminCP gibt es unter Stapelverarbeitung einen neuen Punkt Umfragen bearbeiten mit dem Ihr die Darstellung bereits existierender Umfragen ändern könnt.

Es liegt auch eine deutsche Sprachdatei bei.

Bitte meldet Fehler hier im Thema!

Bisher bekannte Fehler: Nach dem ändern der Stimmen wird das Standard Diagramm angezeigt. Ob das ein Bug ist, kläre ich gerade im XF Forum, da der Pfad zum JavaScript zwar im JSON Objekt zurückgegeben wird, dies wird aber nicht geladen.

Hinweis: Dieses AddOn ist eine Beta Version, es können noch Bugs enthalten sein und sollte nicht in einem Live Forum eingesetzt werden.
Autor
Hoffi
Downloads
17
Aufrufe
249
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Weitere Ressourcen von Hoffi

Zurück
Oben