XF2.2 Xenforo 2.2.12 Update ist bereit zum Download

@Ivo2
Und was wenn du es ein 2. mal probierst und dieses mal bei erneutem Fehler die Meldung fotografierst oder eben abschreibst?
Ich mein, das ist wie wenn ich mein Auto zur Werkstatt bringe und als Info nur sagen die Karre zeigt ne Warnmeldung wenn ich sie starte, ohne diese näher zu beschreiben. Und im Gegensatz zu uns hat die Werkstatt dann wenigstens zugriff aufs Auto... ;-)
Mir schon klar, dass ohne genaue Beschreibung es eher schwierig ist. Ich würde ja gerne ein 2es mal probieren, nur habe ich wie schon einige Male zuvor, die ganzen Files hochgeladen, überschrieben und dann eben händisch installiert. Somit muss ich warten bis wieder eine neues Release kommt.
Danke trotzdem. melde mich wieder wenn ich mehr weiß
 
??? Man könnte doch die Dateien erneut drüber bügeln und damit einen 2. Lauf provozieren. Denke das sollte klappen.
Oder Frage aller Fragen: kein Backup zur Hand um das Forum zurück zu setzen?

Andere Frage: warum nicht die 1-Klick Lösung verwendet?
 
??? Man könnte doch die Dateien erneut drüber bügeln
Dann hätte man eine 2.2.12 Datenbank mit 2.2.11 (?) Dateien - das würde u.a. wegen dem Cookie-Consent nicht funktionieren

und damit einen 2. Lauf provozieren. Denke das sollte klappen.
Nope, die Versionsnummer steht in der Datenbank, man kann ohne Reset derselben nicht noch einmal auf die gleiche Version upgraden.
Was im Grunde auch logisch ist, denn z.B. eine gelöschte Tabelle könnte man ja nicht nochmals löschen (weil: wäre nicht mehr da)

Andere Frage: warum nicht die 1-Klick Lösung verwendet?
Weil es dabei zu einem Fehler kam? Steht zumindest weiter oben
 
Ich meinte natürlich die 2.2.12 Dateien, nix anderes.
2.2.11 Dateien zu ner 2.2.12 DB wäre ja schon recht ... ungünnstig ums nett zu sagen.:cool:

Davon ab bleibt einem ja immer noch ein Backup und weil einem sowas nur in einer dev Umgebung passiert ist das natürlich nicht so wild... hust. :cloud:

Support-Ticket ziehen und hoffen das die Herren bei Xenforo Bock haben.
 
Gut gelaufen das Update.
 
Es gab keine Probleme, nur wegen ein paar kleiner Templateanpassungen ein paar Templates, die ich manuell zusammenführen musste.
 
Ich hab da auf zusammenfügen geklickt.
 
??? Man könnte doch die Dateien erneut drüber bügeln und damit einen 2. Lauf provozieren. Denke das sollte klappen.
Oder Frage aller Fragen: kein Backup zur Hand um das Forum zurück zu setzen?

Andere Frage: warum nicht die 1-Klick Lösung verwendet?

Kann jetzt mit Fehler dienen

Bei der Überprüfung, ob eine One-Klick-Aktualisierung möglich ist, wurde das folgende Problem gefunden: This is a development install (via dev mode).

Bitte lade diese Version aus dem XenForo Kundenkontobereich herunter und aktualisiere manuell. Weitere Informationen zum Upgrade-Prozess befinden sich im XenForo Handbuch.


Alle AddOn Update funktionieren
 
Ist kein Fehler sondern der Hinweis das bei aktivierten Developermodus kein One-Click geht.
 
Ist kein Fehler sondern der Hinweis das bei aktivierten Developermodus kein One-Click geht.

Wo kann ich den ausschalten? Finde da nichts. Ich habe das AddOn von Andy installiert. Rührt sich nichts egal ob enable oder disable.

P.S.: In der config.php diese Zeile auskommentieren, sollte jemand ähnliche Probleme haben
$config['development']['enabled'] = true;
Dann geht es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Zeile sollte niemals im Live-Forum aktiv sein. ;)
 
Kurze Frage - befindet sich alles, was per Zip hochgeladen/installiert wird, unter /data/.....?
Updates eines Styles in einem Forum und schon funktionierten persönliche Bilder nicht mehr, da sie sich nur unter /styles/ befanden, was auch Sinn ergab (das es dann nicht mehr funktionierte)
 
Ich sags nur ungern, aber zuuu wenig Infos. ;-) Welcher Style, welche XF Version, ...
 
Also normal sollte es so sein: (XF 2.2.x)

/
/css
/data
/styles
/images
/...

Innerhalb data hat ein /styles Ordner eigentlich auch unter XF2 nix verloren. In meinem /data sind nur Addon-Verzeichnisse von Addons welche da ihre Daten ablegen oder meine eigenen Verzeichnisse mit Daten darin:
upload_2023-5-25_22-39-27.png
 
Kurze Frage - befindet sich alles, was per Zip hochgeladen/installiert wird, unter /data/.....?
Das kommt auf das ZIP (d.h. Add-on oder Style) an.
Die Assets eines Styles landen unter /data, ein Add-on ZIP enthält meist Dateien für /src, ggf. aber auch /js oder /styles - eher selten direkt etwas für /data

Xenforo Themes - Ortem - XenFocus

Von Hand habe ich das Upload unter /style/
Wenn ich das Zip per ACP hochlade, ist es unter /data/styles/....
Wenn das Style Asset Loctions nutzt ist das beobachtete Verhalten normal und soll auch so sein:
Bei Import eines Style ZIP per Backend werden dessen Assets nach data/styles geschrieben und die Asset-Pfade entsprechend angepasst.

Also normal sollte es so sein: (XF 2.2.x)
/css
/images
Das sind keine Standard-Verzeichnisse, d.h. normalerweise gibt es diese bei einem XenForo nicht - wenn es sie gibt dann wurden diese vom Admin selbst angelegt oder gehören zu 3rd Party Styles / Add-ons

Innerhalb data hat ein /styles Ordner eigentlich auch unter XF2 nix verloren
Das ist so nicht ganz korrekt - bei ZIP Import von Styles mit Asset Locations werden die Assets dorthin geschrieben.
 
Also so wie @Kirby sagte. Wenn manuell der Styles Ordner hochgeladen wird, kann die XML importiert werden. Wenn direkt aus der ZIP geladen wird, verweisen die Asset Locations auf den Style Ordner.
In meinen Augen alles im grünen Bereich.. :ok:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-05-26 um 17.50.36.png
    Bildschirmfoto 2023-05-26 um 17.50.36.png
    22,6 KB · Aufrufe: 5
  • Bildschirmfoto 2023-05-26 um 17.51.44.png
    Bildschirmfoto 2023-05-26 um 17.51.44.png
    60,8 KB · Aufrufe: 5
Danke für die Aufklärung.
Es war halt verwirrend, da es bisher in den Paketen als entpacktes Zip den Odener "Upload" gab und darunter /styles/.....
Wenn also alle persönlichen Daten seit XenForo 2 unter /styles/..... liegen und nun, mit dem letzten Update des Styles und dem Upload als zip über das ACP, die Asset Locations auf data/styles/21/styles liegen, erscheinen Fragezeichen, wenn die ganzen eigenen Grafiken nicht mehr angezeigt werden.

Bild_2023-05-27_131528571.png
 
Zurück
Oben