• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Erfahrungen mit Cloudflare gesucht

SteffenR

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2017
Beiträge
495
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
MariaDB
Provider/Hoster
Infomaniak Schweiz
Hat jemand sein Xenforo über Cloudflare am laufen ?
Ich nutze das kostenose Cloudflare und zum Glück sind die DDoS-Attacken
weg. Seitenaufbau vom Forum ist auch mit Cloudflare schnell.
Nutzt jemand das Cloudflare Add-on von Xenforo ?
 
Hat jemand sein Xenforo über Cloudflare am laufen ?
Wir haben einige Foren über CloudFlare laufen - ist okay aber nicht immer 100% zuverlässig, CF hat gerne mal seine Denkpausen ...


Wichtig: Wenn das Ziel DDoS- Schutz ist muss man einiges tun damit die Origin-IP nicht leaked sonst ist das im Grunde nutzlos.

Nutzt jemand das Cloudflare Add-on von Xenforo ?
Es gibt kein CloudFlare Add-on von XenForo.
 
Habe das lange gemacht. Nutze das nur noch für DNS und Not. (25 €/Monat)

Gab Riesenprobleme mit der Telekom. Das Routing dahin war so grottig. Nichts ging mehr.

Angeboten wurde der Business (250 €/Monat). Hatte ich auch schon mal. Und dann Enterprise (ab ein paar k pro Monat). Support gab einen F****.

Nene, bin da durch.
 
Es gibt kein CloudFlare Add-on von XenForo.
Das habe ich die Tage auch entdeckt. Was hältst Du denn prinzipiell davon? Ich habe ja, auch mit Deiner Hilfe ("ToDo-Thread" hier im Forum), einige Regeln für CF definiert und das Forum weiter optimiert. Soweit ich digitalpoint richtig verstanden habe, werden diese Regeln durch das Addon erst einmal nicht berührt. Man hat halt den Vorteil, diese direkt über das XF-Admin-Panel in Echtzeit bearbeiten zu können und darüber hinaus noch etliche neue Optionen.
Ich bin, was Addons anbelangt, aber immer sehr vorsichtig und zurückhaltend und installiere nur solche, von denen ich mir auch wirklich einen Nutzen und Vorteil verspreche. Wie eben bspw. Dein "Font Awesome" Addon. Und hier hätte ich dann zum Beispiel schon wieder Bedenken, dass das zu Problemen zwischen Deinem FA und dem CF-Addon von digitalpoint führen könnte.
 
Das habe ich die Tage auch entdeckt. Was hältst Du denn prinzipiell davon?
Was hast Du entdeckt, dass es kein CloudFlare Add-on von XenForo gibt?
Prinzipiell finde ich es gut dass es das nicht gibt.

Wie eben bspw. Dein "Font Awesome" Addon. Und hier hätte ich dann zum Beispiel schon wieder Bedenken, dass das zu Problemen zwischen Deinem FA und dem CF-Addon von digitalpoint führen könnte.
Sollte keine Probleme geben wenn Caching-Regeln richtig eingestellt sind.
 
Nochmal:
Es gibt kein CloudFlare Add-on von XenForo

Und dass dem so ist finde ich gut.

Was es gibt ist ein AddOn von Digitalpoint welches die Nutzung von XenForo in Verbindung mit CloudFlare vereinfacht (vieles was das Add-on macht könnte man aber auch "zu Fuß" konfigurieren).
 
Nochmal:
Es gibt kein CloudFlare Add-on von XenForo

Und dass dem so ist finde ich gut.

Was es gibt ist ein AddOn von Digitalpoint welches die Nutzung von XenForo in Verbindung mit CloudFlare vereinfacht (vieles was das Add-on macht könnte man aber auch "zu Fuß" konfigurieren).
Hätten wir das auch geklärt! :drinks:
 
Zurück
Oben