XF2.2 bestehende Themen in Ressourcen "verschieben"?

Hoib3rgA

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Dez. 2020
Beiträge
202
Punkte
73
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.0.x
MySQL/MariaDB
MaDB 10.5.x
Provider/Hoster
Artfiles
Hallo Forengemeinde,
ich bin am überlegen, mir den XF Ressourcen-Manager zuzulegen.

Vorab hätte ich jedoc eine Frage zur Nutzung:
Kann ich in dies AddOn dann bestehende Themen "verschieben", und diese dann als "Ressource" verwenden?

Ich habe mir überlegt, die von meinen Usern geschriebenen Anleitungen im Ressourcenmanager zu verwalten.
Dazu müsste ich jedoch bestehende Themen in den Manager "verschieben".
Gibt es eine solche Möglichkeit?

Gruß Chris
 
Ich habe mir damals den Ressourcenmanager auch zugelegt, um darin Anleitungen zu verwalten. Man kann leider keine bestehenden Themen in die Ressourcen verschieben.
 
Hy Markus,
danke für deine Antwort.
Ich habe mir den Manager mal im Testforum auf XF angeschaut, und eben keine Möglichkeit gefunden gehabt ... deshalb hab ich hier mal nachgefragt.
Oft übersieht man ja einfach nur eine Kleinigkeit, die dann irgendwelche Tore öfnen könnte ;-)

Bei rund 300 bestehenden Anleitungen ist der Aufwand, alles in den Manager zu integrieren, irgendwo zu hoch.
Mal sehen ob ich eine andere Alternative finde ... andernfalls lasse ich es einfach so wie es ist.

Gruß Chris
 
Du müsstest jeden einzeln anlegen und dann das bestehende Thema mit der Ressource verbinden. Bei 300 Artikeln locker eine Tagesaufgabe.

Bei 2.2 evtl. auf Artikel ändern und ein Artikelforum erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: mph
An das Artikelsystem habe ich auch schon gedacht.
Schön am RM wäre halt, dass der "Authot" seine Ressource auch immer überarbeiten kann.
Im Forum selbst geht das nicht, dort habe ich die Zeit zum bearbeiten eigener Beiträge limitiert.
 
Im Forum selbst geht das nicht, dort habe ich die Zeit zum bearbeiten eigener Beiträge limitiert.
Du kannst doch die Berechtigungen auf die Foren runterbrechen und festlegen das die Benutzergruppe "Redakteur" in dem einen Forum seine Beiträge immer ändern kann.
 
Stimmt, die Idee mit der Benutzergruppe ist gar nicht doof!
Danke für den Tipp
 
Im 1.5.x gab es ein Addon: Convert to ressource damit konnte/kann man Themen in Ressourcen umwandeln. Ich überlege gerade den umgekehrten Schritt um vom RM weg zu kommen.

Bekommt man den RM bei Xenforo auch wieder los, also aus der Lizenz raus - für immer dann freilich?
 
Ja, genau - ich wollte den eigentlich raus haben, da mir dessen Mobile Struktur gar nicht zusagt, da finde ich die Bedienung nicht sonderlich intuitiv und würde das ganze dann doch lieber über die Core Funktionen des Forums abbilden und ggf. ein wenig Style Anpassungen.
 
Ich überlege mir das auch schon, ob ich Anleitungen nicht alle in Artikel oder Forenthemen übertrage.
 
Wie als Serie? Wie meinst du das?

Vorteil als Foren/Themen - immer Core und Kosteneinsparung. (Reneval RM) Zumal mich die Menüführung des RM aufm Smartphone schon bei 1.5.x aufregte (Menü ganz unten dran gehängt als Widget) und bei 2.x immer noch aufregen tut (für nen Default Nutzer schwer ersichtlich wie es funktioniert). Die Kategorien sollten, wenn ich im RM bin, oben auch unter dem Menü Symbol oben links zu finden sein. Mit gefrickel an der Navigation zwar machbar aber man merkt dem RM wie auch der Galerie immer noch die Halbherzigkeit an mit der dieses Beiwerk entwickelt wird. Leider.
 
Ich habe das mit dem AMS Artikel-Management-System gelöst. Als Artikel mit mehreren Seiten. Das AMS Addon ist wesentlich besser als die integrierte Artikelverwaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee - das ist ja wieder ein 3.-Addon, genau das möchte ich ja eher vermeiden. ;)
 
Ich überlege mir das auch schon, ob ich Anleitungen nicht alle in Artikel oder Forenthemen übertrage.
Ich würde Artikel nehmen. Die sind etwas anders aufgesetzt und haben auch bei SEO Vorteile, falls das wichtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben