• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Nach Update auf XF2.2 Fehlermeldungen

netzrate

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
24. Apr. 2017
Beiträge
39
Punkte
48
XF Version
  1. 1.5.2
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

Xenforo Version: 2.2
(Neuinstallation oder Upgrade von XF1) 2.x
Installierte AddOns inkl. Version:alle abgeschaltet, fehler bleibt
PHP Version: siehe unten
MySQL Version: siehe unten
Code:
Es ist die empfohlene PHP-Version installiert. Auf diesem Server werden alle aktuellen und für die Zukunft geplanten Funktionen funktionieren.
PHP-Version
7.2.19-0ubuntu0.18.04.2
MySQL-Version
5.5.5 (10.1.44-MariaDB-0ubuntu0.18.04.1)
PHP memory_limit
128M
PHP post_max_size
16M
PHP upload_max_filesize
16M
PHP max_input_vars
1000
PHP max_execution_time
120
Version cURL
7.58.0
cURL SSL version
OpenSSL/1.1.1
OpenSSL version
OpenSSL 1.1.0g 2 Nov 2017
Suhosin aktiviert
Nein
Imagick-Support
Nein
EXIF-Support
Ja
GZip-Support
Ja
mbstring Support
Ja
gmp support
Nein
ZipArchive support
Ja

Fehlermeldung:
upload_2020-11-8_10-33-33.png
Code:
#0 [internal function]: XF\Template\Templater->handleTemplateError(512, 'Macro public:po...', '/var/www/vhosts...', 632, Array)
#1 src/XF/Template/Templater.php(632): trigger_error('Macro public:po...', 512)
#2 src/XF/Template/Templater.php(745): XF\Template\Templater->getTemplateMacro('public', 'post_macros', 'post_user_conte...')
#3 internal_data/code_cache/templates/l1/s26/public/post_article_macros.php(100): XF\Template\Templater->callMacro('post_macros', 'post_user_conte...', Array, Array)
#4 src/XF/Template/Templater.php(799): XF\Template\Templater->{closure}(Object(XF\Template\Templater), Array, NULL)
#5 internal_data/code_cache/templates/l1/s26/public/thread_view.php(377): XF\Template\Templater->callMacro('post_article_ma...', 'article', Array, Array)
#6 src/XF/Template/Templater.php(962): XF\Template\Templater->{closure}(Object(XF\Template\Templater), Array, Object(XF\Template\ExtensionSet))
#7 src/XF/Template/Templater.php(898): XF\Template\Templater->renderExtensionInternal('pinned_body', Array, Array, Object(XF\Template\ExtensionSet))
#8 internal_data/code_cache/templates/l1/s26/public/thread_view.php(723): XF\Template\Templater->renderExtension('pinned_body', Array, Object(XF\Template\ExtensionSet))
#9 src/XF/Template/Templater.php(1609): XF\Template\Templater->{closure}(Object(XF\Template\Templater), Array, Object(XF\Template\ExtensionSet))
#10 src/XF/Template/Templater.php(1600): XF\Template\Templater->renderTemplate('thread_view', Array, true, NULL)
#11 src/XF/Template/Template.php(24): XF\Template\Templater->renderTemplate('thread_view_typ...', Array)
#12 src/XF/Mvc/Renderer/Html.php(48): XF\Template\Template->render()
#13 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(458): XF\Mvc\Renderer\Html->renderView('XF:Thread\\ViewT...', 'public:thread_v...', Array)
#14 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(440): XF\Mvc\Dispatcher->renderView(Object(XF\Mvc\Renderer\Html), Object(XF\Mvc\Reply\View))
#15 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(400): XF\Mvc\Dispatcher->renderReply(Object(XF\Mvc\Renderer\Html), Object(XF\Mvc\Reply\View))
#16 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(58): XF\Mvc\Dispatcher->render(Object(XF\Mvc\Reply\View), 'html')
#17 src/XF/App.php(2300): XF\Mvc\Dispatcher->run()
#18 src/XF.php(465): XF\App->run()
#19 index.php(20): XF::runApp('XF\\Pub\\App')
#20 {main}
Status der Anfrage
array(4) {
  ["url"] => string(54) "/beitrag/sex-and-the-city-essentials-collection.16995/"
  ["referrer"] => bool(false)
  ["_GET"] => array(0) {
  }
  ["_POST"] => array(0) {
  }
}
Letzten Änderungen: heute
Schritte zur Reproduktion:

Link zum Forum:
------------------------------------------------
Erläuterung des Fehlers:

Hallo zusammen,

der Fehler oben kommt seit dem letzen update. Alles was ich an Templates habe ist abgeschaltet, komischerweise bleibt der Fehler.

Habt Ihr eine Ahnung wo ich hier noch suchen kann nach dem Fehler? Danke Euch und viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Installierte AddOns inkl. Version:alle abgeschaltet, fehler bleibt
Wie hast du die AddOns abgeschaltet, per config.php und $config['enableListeners'] = false;
PHP Version: aktuell
Was heißt bei dir aktuell? Das Feld gibt es nicht umsonst. Also bei aktuell gehe ich von php7.4.12 aus

Bitte auch nicht nur einen Screenshot der Fehlermeldung, sondern die Fehlermelder kopieren und in das bereitgestellt Code-Feld einfügen. Die hälfte des Textes ist abgeschnitten.
 
Wie hast du die AddOns abgeschaltet, per config.php und $config['enableListeners'] = false;

Was heißt bei dir aktuell? Das Feld gibt es nicht umsonst. Also bei aktuell gehe ich von php7.4.12 aus

Bitte auch nicht nur einen Screenshot der Fehlermeldung, sondern die Fehlermelder kopieren und in das bereitgestellt Code-Feld einfügen. Die hälfte des Textes ist abgeschnitten.

So, sorry, habe nun alles einmal reinkopiert. PHP ist nicht die aktuellste.
Die AddOns habe ich einfach einmal deaktiviert, ich kann das aber auch über die config.php abschalten.
 
per config.php und $config['enableListeners'] = false;
Mach das einfach mal. Es sieht fast so aus als gibt es Probleme mit einem Template bei deinem Style. Hast du geänderte Templates zusammengefügt?
 
So, ich habe mir nochmals die Templates des Hauptstyles angeschaut, und diese einmal komplett zurück gesetzt, für den Haupt und den entsprechenden aktuellen Style (Herbst).
Bisher sieht es ganz gut aus, danke für den Tipp :)
 
Es gab zwischen XF2.1 und XF2.2 aufgrund der neuen Thread-Arten sehr starke Templateänderungen. Daher ist bei eigenen Styles immer die Gefahr das diese nur Fehler auswerfen.
 
Zurück
Oben