• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Unerwarteter Dateiinhalt

Gedankenchaos

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2020
Beiträge
3
Punkte
28
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

Xenforo Version: 2.2.1
(Neuinstallation oder Upgrade von XF1): Neuinstallation
Installierte AddOns inkl. Version: Importer XFI 1.4.0., Deutsches Sprachpaket
PHP Version: 7.3
MySQL Version: 5.6

Fehlermeldung:
screen1z3kl8.png

screen23aj23.png


Hallo,

Ich habe Xenforo erst gestern installiert und bisher kaum Änderungen vorgenommen, außer der Installation eines deutschen Sprachpaketes (von dieser Seite) und dem oben genannten Importer.

Trotzdem bekomme ich seit heute jedes mal, wenn ich das Admin-CP betrete, diese Meldung.

Habe die genannten Dateien bereits alle schon neu hochgeladen, aber geändert hat das nichts.

Weiß Jemand hier vielleicht, woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann?

Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe :)
 
Das heißt im Prinzip nur das nicht alle hochgeladenen Dateien den zu erwartenen Inhalt haben. Kann daran liegen das diese beim hochladen beschädigt wurden oder nicht korrekt hochgeladen wurden.

Am besten hier nochmal entweder genau die Daten hochladen die betroffen sind, oder einmal komplett alle hochladen.
 
Das heißt im Prinzip nur das nicht alle hochgeladenen Dateien den zu erwartenen Inhalt haben. Kann daran liegen das diese beim hochladen beschädigt wurden oder nicht korrekt hochgeladen wurden.

Am besten hier nochmal entweder genau die Daten hochladen die betroffen sind, oder einmal komplett alle hochladen.
Danke für die Antwort.

Das erneute Hochladen der beschädigten Dateien hatte ich bereits versucht... ebenso komplett alle nochmal hochzuladen... aber diese Fehlermeldung bleibt bestehen und da bin ich jetzt echt überfragt, was ich da noch versuchen kann ... kenne mich mit Xenforo leider auch noch nicht so aus, nutze es ja erst seit gestern und bin da echt grad ein bisschen am Ende mit meinem Latein.
 
Dann lade dir das Paket nochmal komplett runter.
 
Ich denke auch, du solltest das Paket nochmal komplett herunterladen und alle Dateien neu hochladen.
 
Ich habe grad versucht die Dateien mit einem anderen FTP-Programm nochmal hochzuladen und das hat scheinbar jetzt geholfen... warum auch immer. Es lag wohl an FileZilla :facepalm:
 
Man kann Dateien binär , ASCII oder automatisch hochladen, vermutlich hast du da einfach mal den falschen Modi ausgewählt oder im automatischen Modus ging was schief.

Ein guter FTP Client wäre z.B. WinSCP - das gibts kostenlos und wird regelmäßig mit Updates versorgt. Das bietet dann auch nicht nur unsicheren FTP Datei Transport sondern auch SFTP und SCP.
 
Wenn ich Daten mit Filezilla transferiere nutze ich SFTP. Das Programm kann das. Ich habe gestern mein ganzes Forum umgesiedelt. Mit Filezilla, über 80.000 Dateien, ohne Probleme. Wenn das nicht damit geht, muss irgendwas falsch eingestellt gewesen sein.
 
Ich habe grad versucht die Dateien mit einem anderen FTP-Programm nochmal hochzuladen und das hat scheinbar jetzt geholfen... warum auch immer. Es lag wohl an FileZilla :facepalm:
Dann war irgeneine Upload Anpassung aktiviert.

Ich nutze auch nur WinSCP. Das ist wirklich Top! Es fehlt eigentlich nur eine einzige Funktion, das ist Server to Server copy, aber das brauche ich selten und dann geht auch rsync oder tar, wget, tar. :D
 
Stimmt.

Aber wget gibts ja auch noch, schneller gehts eh kaum. Nur komfortabler halt. :)
 
Geschwindigkeit ist irgendwie auch n bisl Komfort. :D ;)

Ich bin noch n MS-Dosen Kind, daher war die Komandozeile für mich immer "normal". Und spätestens seit Umschulung und konfigurieren von Windows-Servern per Maus - bin ich heilfroh die Komandozeile nicht zu verschmähen, erspart mir ne Sehnenscheidenentzündung. :D
 
Zurück
Oben