• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Gesperrte User für bestimmte Foren freischalten

Ivo2

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
29. Jan. 2020
Beiträge
58
Punkte
33
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
PHP-Version
8.0
Leider habe ich eine Menge "gesperrter User", ich möchte dieser Gruppe eine eigene Plattform zu Fragen usw. geben. Leider finde ich keine Einstellung dazu, ich hatte eine eigene Gruppe "gesperrte User", wenn ich einen User in diese Gruppe verschiebe dann funktioniert es auch, nur wenn automatisch eine Sperre erfolgt oder ein Moderater den User sperrt, sieht der nichts.
Hoffe auf Eure Hilfe.
Herzlichen Dank im Voraus
 
Wird ein Add-on benötigen, wüsste jetzt keins.
Ich hab einfach ein Forum für Gäste geöffnet.
 
Wird ein Add-on benötigen, wüsste jetzt keins.
Ich hab einfach ein Forum für Gäste geöffnet.
Das möchte ich nicht, da kommt man kaum mit dem Entfernen von diversen Spam hinterher. Es gibt ein AddOn für die Konversation von TH und eines von Siropu, welches aber leider auch nicht den Bedürfnissen entspricht.
 
automatisch eine Sperre erfolgt oder ein Moderater den User sperrt, sieht der nichts.

Das ist logisch, denn dann sind sie auch "richtig" gesperrt und nicht einfach nur in einer anderen Benutzergruppe.

Den Chat von Siropu können auch Gäste benutzen. Hatte den mal als ein Helpdesk am laufen, wo Gäste mich direkt ansprechen konnten, aber keine anderen User. Ansonsten (und einfachsten) halt Email, fertig.
 
Das ist logisch, denn dann sind sie auch "richtig" gesperrt und nicht einfach nur in einer anderen Benutzergruppe.

Den Chat von Siropu können auch Gäste benutzen. Hatte den mal als ein Helpdesk am laufen, wo Gäste mich direkt ansprechen konnten, aber keine anderen User. Ansonsten (und einfachsten) halt Email, fertig.
Schon, aber eben um eine Plattform für ihre Anliegen zu haben. Wenn ich jetzt ein Forum für Gäste freigebe, dann wird es schwierig wirklich nach zu vollziehen ob es dieser oder jener User wirklich ist.
Zum Verständnis warum ich es benötige, hatte ich auch bei VB, es ist ein Balkanforum (balkanforum.info) und da gehen dann doch die Wogen oft hoch, von daher würde ich auch gerne eben die gesperrten User (mit dem zugehörigem Nick) zu Wort kommen lassen.
 
Da fällt mir nur manuell entsperren und in die Gruppe verschieben ein. Das sperren ist ja dazu gedacht, dass die keinen Zugriff mehr haben.

[nachtrag] Bei vB lief das noch ein bisschen anders, da wurde das mit den Gesperrten afaik ja noch über eine Gruppe gemanaged.
 
Da fällt mir nur manuell entsperren und in die Gruppe verschieben ein. Das sperren ist ja dazu gedacht, dass die keinen Zugriff mehr haben.

[nachtrag] Bei vB lief das noch ein bisschen anders, da wurde das mit den Gesperrten afaik ja noch über eine Gruppe gemanaged.
Hatte ich auch schon überlegt, bzw. hatte ich auch so eingerichtet, nur fällt dann die automatische Entsperrung weg.
Trotzdem danke
 
Interessant, ich habe mit meinem Q&A CAPTCHA nie Spam zu löschen gehabt.


Ich glaube kaum das sich jemand die Mühe macht sich für die Entsperrung jemand anderen zu Rechtfertigen
Man würde es nicht glauben, wenn man es nicht wüsste. Diese Forum gibt es schon über 16 Jahre mit über 5 Mio Beiträgen ;)
 
Man würde es nicht glauben, wenn man es nicht wüsste.
Die User sind ja schon zu faul sich zu Registrieren, das sind nur 2 Angaben, eine Rechtfertigung wäre eine Art Aufsatz, ich halte Menschen für schlichtweg zu faul.

Das hier schonmal ausprobiert?
Anhang anzeigen 9458
Hab jetzt nur keine Ahnung ob sich das nur auf das Styling, oder auch auf die Rechte auswirkt.
Auch auf die Rechte. Verstehe nicht warum es sonst keine Auswirkungen zeigt.
Danke
Das Problem daran ist, das man nur zusätzlich in die Gruppe kommt und dennoch gesperrt ist, damit hat man dann auch wieder keine Rechte.
 
Die User sind ja schon zu faul sich zu Registrieren, das sind nur 2 Angaben, eine Rechtfertigung wäre eine Art Aufsatz, ich halte Menschen für schlichtweg zu faul.



Das Problem daran ist, das man nur zusätzlich in die Gruppe kommt und dennoch gesperrt ist, damit hat man dann auch wieder keine Rechte.

Nein, man kommt nur in diese Gruppe automatisch nach der 5. Verwarnung (bei mir vielleicht auch weil ich AddOns installiert habe wie Report- und Warning Improvements und Warning Acknowedgement von XON bzw. Atelier Aphilion), was ja gewünscht wäre, das Problem dabei ist, der User ist weder in der "Banned User" Liste noch wird automatisch entsperrt.

Genau das war meine Frage, hab das nie ausprobiert.

Ich habe es ausprobiert und funktionert leider nicht so wie angedacht, habe auch eine Nachricht bzw. Anfrage bei Atelier Aphilion hinterlassen.
 
Zurück
Oben