• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 "Bitte gib eine Zahl ein, die mindestens 0 ist."

Oliver Scholz

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Dez. 2016
Beiträge
3
Punkte
28
Xenforo Version: v2.1.9 (v2.1.8 Patch)
PHP Version: 7.3.14-1
MySQL Version: 5.7.29

------------------------------------------------
Moin, ich versuche seit einiger Zeit einen Account zu löschen. Leider erscheint jedes Mal die Meldung "Bitte gib eine Zahl ein, die mindestens 0 ist." Da ich heute einen weiteren Account mit diesem Problem gefunden habe, wollte ich mal nachfrage, ob jemand weiß, wie ich das Problem lösen kann? Von den Einstellungen unterscheidet er sich nicht von anderen. In einer älteren Forum-Kopie, die mit der gleichen Version läuft, konnte ich Problemlos löschen.

qGgsmvB.png


Danke für Anregungen!
 
Wenn du mal auf English umstellst ergibt die Fehlermeldung Sinn. ;)

Ich meine das du keine Leerzeichen, Sonderzeichen und nur max. 50 Zeichen verwenden kannst beim Benutzernamen.
 
Danke für Anregung. Es ist aber die Phrase please_enter_number_that_is_at_least_x, die auf englisch heißt Please enter a number that is at least {min}. Da ich ihn in der Forumkopie löschen konnte, glaube ich nicht, dass es daran liegt.

In der Datenbank Tabelle xf_user habe ich leider auch nichts gefunden, was das verursachen könnte.
 
komisch.. Die genannte Phrase wird ja im Core nur an 3 Stellen genutzt. Eine davon ist die Funktion 'XF\CustomField\Definition::_validateMatchTypeNumber()'.

Vage Vermutung: Irgendwas stimmt mit einem der Custom Fields für den Benutzer nicht. In der Datenbank wäre da in der Tabelle 'xf_user_field_value' zu suchen.
 
Oh, den Fehler hatte ich heute beim Entwickeln ganz oft, hat mich viele Haare gekostet.

Die Lösung ist leider für dich nicht nutzbar, da ich bei meinem AddOn die Tabellenstruktur ändern musste. Ursache ist vermutlich ein Bug im XF. Ich untersuche das noch.

Sorry, hab daher leider keine Lösung für dich, ausser deaktivier mal nach und nach ein AddOn.
 
Es funktionierte direkt nachdem ich das erste Add-On deaktiviert hatte. Es war bzw. ist Social Groups for XenForo. Leider nicht der einzige Fehler von dem Add-On in letzter Zeit...
Ja, ich hab im alten noch den Vorgänger drin, ich werfe dies beim Update raus und mache auch den Gruppen ersteinmal Foren. Dann bau ich mir selber was. Ist am Ende am meisten Arbeit, aber es gefällt mir dann auch am besten.
 
Zurück
Oben