• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Automatisches Abo durch Beförderung

Tamara-Jasmin

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
593
Punkte
88
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.9
MySQL/MariaDB
8.033
Provider/Hoster
Artfiles.de
Ein liebes Hallo in die Runde,

mit den Beförderungen kann ich einen Nutzer z.B. bei 150 Reaktionspunkte eine Nutzergruppe zuordnen.
Ich kann aber nicht sagen das die nur 1 Jahr gelten soll.

Meine Idee war eigentlich die, das ich dem Nutzer nach einer bestimmten Anzahl Reaktionspunkten als Dank ein bestimmtes Abo freischalte. Das Abo wird aktiviert - und nach einer gewissen Zeit ja auch wieder AUTOMATISCH deaktiviert.

Ist das irgendwie machbar? Hab alle Menüs durch und hänge leider an der Umsetzung.

LG: Tammy
 
Ist das irgendwie machbar?
wohl nicht ohne Coding bzw. Addons.

Idee: du könntest dieses Addon nutzen -> DragonByte Credits - Product specifications - der User kann damit für alles mögliche "Credits" sammeln (sehr umfangreich). Das System kann auch als "Payment Profile" (so wie Paypal, etc.) angelegt werden. Und damit kannst du dann auch "User Upgrades" (mit Ablaufdatum) nutzen. :cool:

P.S. bis 15. April ist bei Dragonbyte Ostersale mit 15% Rabatt auf alles.
 
Super, danke für die Info. Schau mir das gleich mal an wenn ich wieder am PC bin heute Abend.

LG:
Tammy
 
Gibt es dafür schon eine deutsche Übersetzung? Also ein deutsches Sprachfile? Unter google gibt es da 2 Uralt-Links bei irgendwelchen Dubiosen Seiten. :bomb::spam:
Vielleicht ist dir ja was bekannt?

Ich glaube ich habe nicht mehr wie 15% davon wirklich verstanden - trotz google chrome übersetzer ;) Man müsste erst mal verstehen was das Teil grundsätzlich macht - also wofür das gedacht ist.
Deine obige Zeile hat mir in einer Minute schonmal mehr vermittelt also 30 Min. durch irgendwelchen übersetzten Kauderweltsch auf der Originalseite zu lesen ... :banghead:

Nicht das es mir dann geht wie mit dem Ads2. Das hab ich jetzt erst wieder bezahlt - aber bis heute nicht im Einsatz - weil es zu komplex ist und kein Deutsches Sprachfile gibt. :dead:

LG: Tammy
 
Vielleicht ist dir ja was bekannt?
nö.

Das System führt eine Board-Eigene Währung ("Credits") ein für die sich jeder User ein Guthaben erarbeiten kann.

Das wesentliche bei dem Addon sind die "Events". Jedes aufgelistete Event (Ereignis) kann für eine Änderung des Guthabens sorgen.

Du kannst z.B. jedem User bei der Registrierung mal 10 Credits verpassen. Dann speicherst du einen "Erfolg" (Trophy - XF Core, hat nicht direkt mit dem Addon zu tun) wenn jemand 1 Jahr registriert ist. Und diesen "Erfolg" verknüpfst du wiederum mit einem "Event", das 100 Credits vergibt. Bei jeder Verwarnung kannst du 10 Credits abziehen. Und dein User Upgrade lässt du dann 100 Credits kosten. Ergebnis: Jeder der 1 Jahr registriert ist und max. 1 Verwarnung hat kann sich ein Upgrade kaufen.

Was ich noch besser fände: Statt auf "min X Jahre registriert" zu gehen auf die Aktivität achten: Jeden Tag, den sich der User einloggt, eine gewisse Anzahl von Credits vergeben. Das kann das Addon auch.
 
Das hört sich doch gut an.
Danke für Deine Zeit und der ausführlichen Beschreibung.

LG: Tammy
 
Zurück
Oben