• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Konto wurde wegen mehrfacher fehlgeschlagener Anmeldeversuche gesperrt

Paridus

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Okt. 2014
Beiträge
301
Punkte
58
XF Version
  1. 1.5.1
  2. 1.5.6
Ich und einige User bekommen seit heute die Fehlermeldung:
Konto wurde wegen mehrfacher fehlgeschlagener Anmeldeversuche gesperrt.

Sogar wenn ich mich im Admincenter anmelden möchte kommt die Meldung.
Screenshot_20190808-152655.png
 
Mir war nicht einmal bekannt das eine solche Sperre existiert, alles was ich unter den Einstellungen finde ist:
Code:
Login limit method

If a user fails to log in 4 or more times in a 15 minute period, this method will be used to prevent brute force attacks.

Wenn du wieder rein kommst solltest du einmal kontrollieren was die "Login attempt log" sagt. Vielleicht versucht jemand euch zu brute forcen?
Auch die webserver access log könnte Aufschluss geben.
Habe erst über geopip paar Russische Bots ausgesperrt die bei mir rumgeisterten.

PS: Dein Kennwort sieht ein wenig kurz aus, ich hoffe das war nur zum Fehler vorzeigen.
 
Sicher das für die Login Sperre nicht ein Addon zuständig ist? Ich nutze was in der Art, was von @au lait entwickelt wurde. Nur kann man da wenigstens IPs white listen um nicht selbst mal draußen zu stehen.

Und was die Passwortlänge angeht, stimme ich Tealk zu, falls dem so ist. Zu kurze PW sind heutzutage fahrlässig.
 
Hst du da mal ne deutsche Anleitung?
Nein nicht direkt, du kannst aber folgendes nutzen:
Code:
<IfModule mod_geoip.c>

    GeoIPEnable On
    # https://dev.maxmind.com/geoip/legacy/codes/iso3166/
    SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE CN DenyCountry
    SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE KR DenyCountry
    SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE KP DenyCountry
    SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE RU DenyCountry
    SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE RO DenyCountry
    Deny from env=DenyCountry
   
    <RequireAll>
        Require all granted
    </RequireAll>
</IfModule>

natürlich muss dazu das geoip mod installiert und aktiviert sein.
 
Nach Installationsanleitungen am besten immer passend zum Serverbetriebssystem suchen. Dann klappts auch reibungslos. Wenn man da auf deutsch angewiesen ist, sollte man Ubuntu oder Debian einsetzen - lebt man ruhiger damit. ;)
 
Da ich keinen Zugang zum Server habe, wäre das für mich dann auch nutzlos.
 
Dann musst du den Anbieter fragen was er dagegen tun kann oder gegebenenfalls wechseln.
 
Da ich keinen Zugang zum Server habe, wäre das für mich dann auch nutzlos.
Sorry, das hatte ich dann wohl überlesen, dass du keinen Zugang zum Server hast. :)
Hst du da mal ne deutsche Anleitung?
... lies mich anderes vermuten. :kap:

Dann musst du den Anbieter fragen was er dagegen tun kann oder gegebenenfalls wechseln.
(Achtung, Sarkassmus) Das muss einem erstmal gesagt werden... :D ;)
 
Ab einer bestimmten Projektgröße sollte man immer seinen eigenen Server nutzen, damit hat man Kontrolle und auch einen guten Performance Schub.
 
Ja, seh ich auch so und mach ich auch so. Allein der Freiheit wegen, zu entscheiden, was läuft und was nicht. Jedoch sollte man nie den Aufwand unterschätzen, den der Betrieb mit sich bringen kann, zumindest wenns nichts managed sein soll.
 
Wenn man sich managed leisten kann/will
Ein Linux System ist sehr pflegeleicht.
 
Sooo teuer ist managed dann auch nicht, man darf dann ja nur den Aufpreis sehen. Nur ist man dann wieder der Bittsteller beim Server Management. Ich seh eher den Zeitfaktor. Also kann und will ich es mir leisten, statt anderweitig gut Geld zu verdienen, als Laie am Server basteln und sehr schnell viele Stunden damit verbringen?

Linux ist mittlerweile wirklich recht pflegeleicht und meist sehr gut dokumentiert, das ist wohl war.
 
Zurück
Oben