Kontigent für Uploads

Tamara-Jasmin

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
593
Punkte
88
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.9
MySQL/MariaDB
8.033
Provider/Hoster
Artfiles.de
Hi alle...
gibt es mittlerweile - wie damals bei VB - oder in der XFMG - zumindest ein Addon um den Nutzergruppen ein Kontingent zuzuteilen?
Mods z.B. 250 MB, standardnutzer 50 MB, xy 100 usw..

Es geht nicht um die Uploadgrösse einer einzelnen Datei, sondern das Gesamtkontingent für jeden Nutzer.

LG:Tammy
 
Hmm ich weiß nicht ob du damit nicht selbst gegen Wachstum deines Forums schießt.

Wenn du ein paar richtig aktive User hast und sie so reglementierst ist das eher schädlich meiner Meinung nach.
Bilder, Videos, oder Audio Files sind sehr beliebt.

Solltest du nicht genug Platz haben, solltest du eher nach einem größeren Webspace oder gleich einem Server suchen.

Das soll nur mal als Denkanstoß gesehen werden.
 
In den Benutzergruppenberechtigungen von XF2 kann man bestimmte Kontingente einstellen, wie z.B. für die Galerie.
 
Ja, aber darum geht's leider nicht ;)
Der Bereich ist bereits optimal eingestellt.

LG:
Tammy
 
Aber das war doch deine Frage. Worum soll es denn sonst gehen?
 
Ja sie will begrenzen wie viel ein User wenn er in der Usergruppe X ist maximal hochladen kann. Was für ein Forum kurz nach "User darf nur x Zeichen insgesamt schreiben" kommt.
Warum hast du dich eigentlich für ein Forensystem entschieden wenn du deinen Usern so viele Rechte wegnimmst?
 
  • Like
Reaktionen: ehd
Für die gesamte Gruppe? Dann lädt einer 10 Bilder hoch und der Rest darf nichts mehr hochladen?
 
Zurück
Oben