• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 vBulletin (4.2.5) Profi gesucht... für Import... für XF 2.1

Goliath

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
228
Punkte
83
Hallo zusammen,


Ich habe nun so ziemlich alle Szenen durchgespielt und verende bei dem ewigen Versuch, ein vBulletin Board in XF zu migireren (ca. 40x bis jetzt..)

Der Importer bricht bestängig ab:
"The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request."

Mit Xampp/Mamp genau dasselbe..


Ich kenne mich mit vB gar nicht aus, aber das System scheint keinen Fehler zu haben - alles läuft da. Dennoch bricht der Import ständig ab...

Jetzt habe ich sogar mal die "private messages" rausgelassen..., trotzdem bricht es ab.

Kann mir bitte jemand einmal unter die Arme greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ist der Mann....

. . aber erfolglos
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ich habe gegen 2:20 Uhr u.a. Die Fehlermeldungen bekommen, dass es unterschiedliche Kollationen gäbe... darauf habe ich da alles umgestellt... Bracht aber auch nichts
 
Gab es da nicht schon mal ein ähnliches Problem? Dass ein viel zu schwachbrüstiger Rechner einen Import/Migration durchführen sollte, die aber aufgrund von ähnlichen Symptomen nicht durchgeführt werden konnte? Damals gab es auch ein Problem mit schlecht optimierten InnoDB Einstellungen, also Einstellungen die für die XF-Datenbank, und gerade beim Import, nicht unerheblich sind.

Ohne genaue Infos zu Hardware, Einstellungen und Fehlermeldung kann dir da niemand wirklich helfen. Derlei Infos sollten bei Hilfersuchen immer das Mindeste an Infos sein das zuerst mitgeteilt wird.
 
Zurück
Oben