• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.0 wofür wird der Ordner /src/vendor benötigt

hohleweg

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
631
Punkte
108
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

Xenforo Version: 2,1


Hi
Seit dem Update auf 2.0 habe ich den Unterordner /src/vendor

was sind dort für Daten drin?
ein Teil der Ordner kann ich umbenennen und das Forum läuft
bei anderen läuft das Forum nicht.

auf dem Bild wo eine 1 hinter dem Namen ist das wird wohl nicht benötigt
das andere schon.
Zwischenablage02.jpg

bnei mir sind es 22MB mit 2672 Dateien in 498 Ordnern

habt Ihr das auch bzw. wofür sind diese Daten?
Gruß Jo
 
XF setzt stark auf Frameworks von Drittanbietern. Und deren Dateien sind genau in diesem Ordner. Ob dein Forum dann läuft oder nicht, wenn du einzelne Verzeichnisse umbenennst, ist fallabhängig ob ein spezielles Feature ein Framework benötigt oder nicht. Die Frameworks werden nur geladen, wenn erforderlich und wahrscheinlich hast du bei deinen Tests nicht alle Features erwischt. ;)
 
..was mich wundert ist das der Ordner erst ab 2.0 da ist
sind die Daten dann von XF angelegt worden? oder gehören die zu (alten) Addons?
Gruß Jo
 
Den /src Ordner gibt es ja auch erst seit XF2.0

Das hat schon alles seine Richtigkeit und ich wäre vorsichtig bei dem Umbenennen der Ordner.
 
Wobei umbenennen (mit System) ja noch geht. Solange nicht gleich gelöscht wird... :D

PS. was sind schon 22 MB - das fällt bei so nem Forum doch gar nicht mehr ins Gewicht. ;)
 
Hi
Danke euch und war nur zum testen umbenannt habs wieder auf original gesetzt.
Ich fands nur ganz interessant weil da Sachen wohl noch von VB dabei sind.
Gruß Jo
 
Hi
Ich fands nur ganz interessant weil da Sachen wohl noch von VB dabei sind.
Unsinn :)

Lasst die Pfoten von den Verzeichnissen, das führt nur zu Problemen - und sei es nur ein fehlgeschlagener Health-Check.
 
  • Like
Reaktionen: mph
..lass ich ja, bitte nicht teeren und federn ich nehme auch nur ein Kreuz :)

also sind das Sachen die XF nicht selber hat sondern von anderen dazu lädt?
ich dachte VB weil das hier: "christian-riesen" 2014 in den Dateien angegeben hat ?!

Gruß Jo
 
  • Like
Reaktionen: mph
Man muss ja nicht das Rad neu erfinden. Für verschiedene Dinge gibt es vorhandene Scripte, Bibliotheken, Frameworks, die man einbinden kann. Oft sind die sogar frei verfügbar. Da kann es natürlich Überschneidungen mit anderer Forensoftware geben. Das liegt aber nicht daran, dass man sich bei denen bedient hat sondern daran, dass die anderen auch die gleichen Dinge einbinden.
 
Zurück
Oben