XF 2.1 XenForo 2.1 Beta & Addon-Previews verfügbar

Mir stellt sich die Frage, ob es schon sinnvoll ist, gleich auf die 2.1 upzugraden.
Ja, ist es

Ich denke, für die 2.0.x wird es zumindest noch Fixes geben.
Persönlich denke ich eher, dass die 2.1 und folgende Versionen im Fokus stehen werden. Die Version 2.1 ist an sich der Fix für die Version 2.0, die allerdings ein "paar" Änderungen mit sich bringt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: mph
Wie viele Phrasen ändern sich ungefähr? Wenn das überschaubar ist könnte ich das nächste Upgrade vielleicht doch schon in Angriff nehmen. Momentan beginnt ja auch wieder die Chilisaison.
 
Von 2.0.12 zur aktuellen 2.1 wäre das Upgrade.
 
Irgendwie ist das so langsam schon n bisl pervers mit der Menge der Phrasen.
 
Also die 2.1 kommt aktuell auf 9.080 Phrasen und ja, es sind eine Menge, allerdings hätte ich gerne persönlich noch gerne 20 bis 25 Phrasen mehr, um die deutsche Sprache "schöner" zu machen. Noch immer werden Phrasen parallel an verschiedenen Stellen und sowohl im Front- als auch im Backend verwendet. Ich möchte gar nicht wissen wie viel Phrasen ich schon wieder verändert habe, da sie noch an Stellen zu finden waren, an denen ich sie nicht wollte :) Meist endet dies dann auch wieder mit einer Veränderung umgebender Phrasen (Ja, ich lebe den kleinen Autisten im meinem Kopf aus, weil ich ihn mag) :D
 
Wie, es ändern sich 3200 Phrasen von der 2.0.12 nach 2.1?
 
Jein. Ein Großteil ändert sich von "nicht existent" zu "existiert"; mit 2.1 kommen gut 2.800 Phrasen für Emojis hinzu - in 2.0 gab es keine Emojis.

Der Rest sind großteils neue Phrasen für neue Features (Bookmarks, Push-Notification, Social Share per Post, API, etc.),
 
  • Like
Reaktionen: mph
Indem tausende von Emojis als Smileys in das System eingebunden worden sind. Die Auswahl ist wie in WhatsApp, nur umfangreicher :)

Achte allein auf die Scrollbar ...
Anhang anzeigen 8529

Ja ich kenne das,aber muss ich so etwas übersetzen?

Jeder FB oder sonstiger Nutzer von Messenger kennt WOW
oder sonstigen Smilie,
Nur das man im Smilie Editor bei Suche anstatt Like "Liebe" ein gibt,was bringt einem das?
Der User erhält eher kein Ergebniss mehr.
Für mich ist das eine Arbeit die kaum etwas bringt-
Ich respektiere das Ganze aber sehe da keinen Sinn darin.
Der User geht in die Scrollbar und klickt seinen Smilie an und fertig.
 
Daher sagte ich schon, dass das deutsche Sprachpaket nicht alle Emojis in deutscher Übersetzung erhält, sondern nur die offiziell abgestimmten. Das wird dann nach und nach erweitert, denn es ist bestimmt nicht der Fokus der Sprachpakete.
 
Indem tausende von Emojis als Smileys in das System eingebunden worden sind.

Kann man die deaktivieren oder werden die beim update ungefragt einfach zu den bestehenden Smilies dazu gepackt?
 
Wäre auch meine Frage gewesen, denn unsere User nutzen aktuell vielleicht 5 von 16 möglichen Smilies. Da brauchen die auch keine 2800... :D
 
  • Like
Reaktionen: mph
Smileys werden gerne genutzt. Es sind aber überwiegend immer die gleichen. Ich denke, da kann ich die vielen Emojis vorerst auch deaktiviert lassen, wenn ich auf die 2.1 upgrade.
 
Wir hatten auch erst überlegt ob wir uns die Arbeit machen. Das dann aber schnell verworfen. Wir haben seit Jahren die gleichen 100 Smileys im Einsatz.
Alle anderen schmeißen wir raus.

Aber wir übersetzen ja auch nur für uns. Es ist also keine offizielle Übersetzungen von daher machen wir natürlich was uns gefällt.
 
Ich denke, da kann ich die vielen Emojis vorerst auch deaktiviert lassen, wenn ich auf die 2.1 upgrade.
Persönlich finde ich die Auswahl extrem gut. Wer WhatsApp verwendet, wird sich direkt zurechtfinden.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Persönlich finde ich die Auswahl extrem gut. Wer WhatsApp verwendet, wird sich direkt zurechtfinden.

Vom zurecht finden ist es ja easy,im Prinzip ist es ja wie bei WA,wie du anmerkst.Aber die Auswahl finde ich einfach zu Groß,
für was brauche ich Food/Objects/Flaggs... Kann sein das ich da altmodisch denke,auch ist jede Community anders im Verhalten.Aber in meinen Augen würden 100 Stück Smilies auch vollkommen ausreichen.
 
Zurück
Oben