Umfrage bearbeiten

Siehst du hier den Link "Bearbeiten"?


  • Umfrageteilnehmer
    4

Klamate

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
9
Punkte
28
XF Version
  1. 2.2.4
Hallo,

ich bin Admina und habe ein paar Umfragen in unserem Forum erstellt.
Soweit, sogut... in diesen Umfragen gibt es den "Bearbeiten"-Link und der
soll nicht von jedermann anklickbar sein, sondern nur von uns Admins.
Nun bin ich nicht sooo fit in diesen Forensachen. Kann mir jemand möglichst
in einfachen Worten erklären, wie ich das ändern kann? Ich habe in den
Benutzergruppenrechten schon alles mögliche versucht, aber ich komme einfach
nicht dahinter, wie ich diesen Link (im angehängten Bild rot eingerahmt) für
die Benutzer nicht mehr sichtbar kriege bzw. eben nur für Admins anklickbar.
Außerdem sollen auch die Themen-Optionen nur für Admins anklickbar sein.

Es ist ziemlich wichtig und ich hoffe, man versteht, was ich möchte und kann
mir helfen.

Schon mal ein dickes Danke vorab.

Liebe Grüße
Marion
 

Anhänge

  • 2018-11-14_160957.jpg
    2018-11-14_160957.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich die Standardeinstellungen.
 
diese optionen bekommen nur die user bzw benutzergruppen angezeigt, die auch die berechtigung dazu haben.

wenn diese gruppe keine moderatoven rechte hat, sollte das also nicht zu sehen sein.
 
Die haben nur allgemeine, aber keine moderierenden Rechte.
 
Ich habe mal Beispielsweise eine Umfrage hier hinzugefügt. ;)
 
Ich habe mal Beispielsweise eine Umfrage hier hinzugefügt. ;)

Ich kann den Link sehen und anklicken und genau das soll eigentlich vermieden werden. Und hier bei "Themen-Optionen" kann man nur den Titel ändern, bei uns kann man auch das Thema löschen etc. und auch das sollte eigentlich nicht sein.
 
kannst du mir mal einen link zu so einer umfrage geben?

Das wird dir leider nicht viel nützen, da es ein geschlossenes Forum ist und es sich noch dazu um ein Unterforum handelt, zu dem nur Vereinsmitglieder Zutritt haben.
 
Ich kann den Link sehen und anklicken und genau das soll eigentlich vermieden werden. Und hier bei "Themen-Optionen" kann man nur den Titel ändern, bei uns kann man auch das Thema löschen etc. und auch das sollte eigentlich nicht sein.

du kannst hier den titel ändern, weil du das thema erstellt hast, ich kann das z.b. nicht. und wenn "normale" nutzer bei dir themen löschen können, werden sie logischerweise die entsprechenden rechte dafür haben.

Die haben nur allgemeine, aber keine moderierenden Rechte.

anscheinend haben sie die schon, sonst würde das nicht gehen ;)
 
Okay, hab den Fehler gefunden. Jetzt ist alles so, wie es sein soll.

Lieben Dank für eure Antworten.
 
Ich habe in den Elementen die Einstellungen noch geändert.
 
Zurück
Oben