Forenfinanzierung.... ?

Masetrix

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
2. Sep. 2018
Beiträge
576
Punkte
103
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.15
MySQL/MariaDB
(MariaDB) 10.6.17
Provider/Hoster
Hetzner
Ich frage mich warum nicht zumindest für Gäste Werbung eingeblendet wird?

Es fiel mir zuerst gar nicht auf, aber selbst ohne Adblocker und ohne blokade von JS (die bei mir in nicht Kommerziellen Foren immer deaktiviert sind) sehe ich keine ADs
 
Seit Gründung wird das Forum werbefrei betrieben. Warum sollte sich daran etwas ändern? Stefan hatte in der Zeit, als es zu seiner Seite gehörte, einmal eine Werbeaktion versucht, die an sich nicht einmal Werbung war, und hier brach der offene Krieg aus. Nicht das wir etwas gegen Einnahmen haben, aber ich wüsste nicht einmal mit wem wir werben sollten :)
 
Ich würde Adsense verwenden.
Google AdSense - Make Money Online through Website Monetization

Ich weiß jetzt nicht welche XenForoVersion hier läuft. In der aktuellen Version jedoch lässt sich auch nur für Gäste sehr einfach Werbung einbauen. Dagegen kann ja nun wirklich niemand etwas haben. Ihr müsst das hier ja auch irgendwie finanzieren. Oder habt ihr Sponsoren?
 
Wenn wir hier jemals Werbung schalten sollten, dann wird diese nur spezialisiert und auf keinem Fall über Anbieter wie Google oder Amazon laufen. Ich tendiere da eher zu Werbebanner von Webhoster o.ä.

Ihr müsst das hier ja auch irgendwie finanzieren. Oder habt ihr Sponsoren?
Sponsored by eigene Hauskasse.. ;)
 
Oder eine Spendenkasse?
 
Wenn wir hier jemals Werbung schalten sollten, dann wird diese nur spezialisiert und auf keinem Fall über Anbieter wie Google oder Amazon laufen. Ich tendiere da eher zu Werbebanner von Webhoster o.ä.


Sponsored by eigene Hauskasse.. ;)

Nein, ich lasse Werbung zu, auf Amazon und ähnlichen Präsenzen wirst du mich aber niemals finden.

Woher die Werbung kommt ist egal. Hauptsache die Seitenkosten amortisieren sich.
 
Zurück
Oben