• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF1.x vB3 Interessengemeinschaften

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Guten Morgen zusammen,

heute bin ich scheinbar einmal der, der die Fragen hat und Antworten sucht :)

Meiner Erinnerung nach gab es Interessengemeinschaften bei vB seit vB4. Scheinbar muss es so etwas aber auch schon bei einigen vB3 gegeben haben, zur Not auf der Basis von Add-ons.

Gibt es einen Weg, ein Add-on, whatever diese in ein XenForo 1 zu übernehmen?

Ich bin gerade echt auf dem falschen Fuß erwischt worden
 
Ich würde auch eher zu Nobita tendieren, alleine schon deshalb weil das Add-on von ThemeHouse nicht mehr gepflegt wird (und ich den Laden generell nicht so sehr mag ;))
Wobei das Teil ja Open-Source ist, könnte man forken und weiterentwickeln, ggf. sogar für XF 2 portieren.
 
Sign for Nobita.. :mcatze:

Könnte dir sogar eine Lizenz anbieten. ;)
 
Über die Lizenz können wir reden. Ist für einen Kunden, der in vB 3.8 die Interessengemeinschaften hatte und diese nun in XenForo vermisst.

Kann man die mit dem Add-on importieren? (also nur die Gemeinschaften)
 
Für die XF1 Version soll es einen Importer geben. Ich habe nur die XF2 Version.

Screenshot 2018-09-29 21.47.42.png
 
Habe meine damals über das Add-On von Nobita installiert. Aber der Developer ist ist nicht wirklich empfehlenswert.
 
Für die XF1 Version soll es einen Importer geben. Ich habe nur die XF2 Version.

hast du damit keinen zugriff auf die eins? mussste als ich auf zwei upgegraded habe jedenfalls nicht den vollen preis bezahlen und hab nun zugriff auf beide.

ich habe ein bisschen das gefühl, nobita versucht bei dem addon zu sehr alle möglichen wünsche der kunden umzusetzen. besser ab und an mal nein sagen und dafür eine klarere struktur. dazu kommt, dass er fast jedes mal kurz nach dem release einer neuen version einen hotfix raushaut, darum warte ich da immer in paar tage mit dem updaten :D
 
hast du damit keinen zugriff auf die eins? mussste als ich auf zwei upgegraded habe jedenfalls nicht den vollen preis bezahlen und hab nun zugriff auf beide.
Nee, weil ich nur die 2 gekauft hatte. Habe extra nochmal nachgeschaut.. ;)
 
Kannst du das näher ausführen? Ich bin bisher sehr zufrieden mit ihm.

Nach einem Release kommen immer ein paar Hotfixes hinterher. Und das Gruppen-Add-On hat immer irgendwelche Probleme verursache, bzw. haben bestimmte Sachen nie funktioniert.
 
Nach einem Release kommen immer ein paar Hotfixes hinterher.
So ist es. Ich hab mal eine Lizenz gekaut, aber das Ding war so verbuggt und mit jedem Update kamen neue Bugs. Außerdem hielt er sich kaum an XF1 Standards (alleine schon was die Templates angeht). Englisch ist auch eine Katastrophe. Also ich würde das Tool nicht empfehlen.

Snog habe ich mir auch angesehen. Ist brauchbar, aber da er nur nach eigenen Wünschen programmiert (er nutzt das Tool auch selbst) und vieles IHMO elementare (z.B. bei den Berechtigungen und Moderationseinstellungen) fehlt, auch keine Option für mich.

Das TH (ursprünglich Waindigo :D) Addon geht seinen eigenen Weg. Mehr eine "Miniforen im Forum" Funktion. Wer sowas sucht, für den ist es in Ordnung.
 
War das nicht hier:

/forum/admin.php?import/

?
 
Ja, natürlich .... da ich alles möglich schon impotiert habe, musste ich natürlich das Feld "Ich will einen neuen Import starten" aktivieren :banghead:

Manchmal bin ich echt vernagelt :wavespin:
 
Zurück
Oben