Elementenzugriff erst nach erreichen eines Rankings?

Globebus

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Juni 2016
Beiträge
26
Punkte
28
Gibt es eine Möglichkeit einem User erst nach erreichen einer gewissen Anzahl von Postings bzw. nach erreichen eines Rankings Zugriff auf ein spezielles Element zu geben?

Beispiel: Ein User hat 50 Beiträge geschrieben und darf erst dann auf das Element "Zu Verkaufen" zugreifen.

Wir haben das Problem das sich Leute bei uns anmelden die lediglich was verkaufen wollen aber am Forum kein Interesse haben.
 
Hinweis:

Wurde bei uns damals auch thematisiert und in vielen anderen Boards auch.

Wäge ab, ob es dir wichtig ist, sinnvolle und strukturierte Dialoge im Forum zu erhalten, oder ob du durch diese Schranke Spambeiträge forcierst, welche ausschließlich zum Erreichen der Beförderungen formuliert/gespamt sind.

Unter Berücksichtigung der oben genannten Kriterien haben wir uns beispielsweise GEGEN diese Beschränkung ausgesprochen und tolerieren das.

So ist dein Board immer noch ein Dreh- und Angelpunkt für die entsprechenden Inserate,
die Forenaktivität bleibt aber sinnvoll und ohne Spam.
 
Kannst du mir bitte noch ein bisschen auf die Sprünge helfen.

Upps, Goliath, da haben sich unsere Beiträge zeitlich überschnitten.
Danke für deine Info.
Bei uns handelt es sich um ein Wohnmobilforum wo es ebend diese Rubrik Kleinanzeigen gibt. Spams sind bei uns eher selten. Ich glaube nicht das diese ansteigen werden.
Ich würde es auf einen Test ankommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte. Ich bin noch nicht ganz so fit in Sachen XF. Ein paar kleine Worte wie ich das einrichte um mein Ziel zu erreichen wäre nett.
 
1. Du erstellst eine neue sekundäre Gruppe "Verkauf" ohne Rechte
2. Du unterbrichst das Recht Themen in dem Verkaufsbereich erstellen zu dürfen für die registrierten Benutzer
3. Du erstellst eine Beförderung, die deinen Kriterien entspricht und verbindest sie mit der neuen sekundären Gruppe
4. Du gestattest der neuen sekundären Gruppe Themen im Verkaufsbereich zu erstellen
Fertig
 
Zurück
Oben