User Map von localhost8080

Verstehen kann ich Vieles, vor allem Zeitnot, geänderte Interessen, Privatleben usw.
Aber als Anbieter eines kostenpflichtigen Addons könnte man zumindest mal nach Monaten eine Richtung verlauten lassen.
 
Schon, aber zu allererst kaufst du ein einsetzbares Produkt und nicht den Programmierer persönlich. Ich weiß freilich jetzt nicht, in wiefern er AGBs hat die was anderes versprechen. Aber seine Map ist für 1.5.x immer noch so ziemlich die beste (hab die auch im Einsatz).

Das es bei der MopedMap klemmt ist lange bekannt, zum letzten Update hatte es ja auch x Nachfragen gebraucht, ich glaub da war er länger auf Auslandsreise (was ihm gegönnt sei).

Sebastian (au lait) hat übrigens nun doch begonnen für 2.x zu entwickeln, bzw. umzusetzen. Manchmal hilft es auch, dem Entwickler mal wieder etwas Luft zum atmen zu lassen, statt wiederholend wie n kleines Kind auf Reisen zu fragen wann wir da sind. :D ;)
 
Ja ich weiß, das alles Zeit braucht. Und nochmal, ich verstehe das nur zu gut. Und wie man auf Xenforo lesen kann, habe ich geschrieben, dass ich bei Wechsel zu xf2 nachdenken muss.
Aber, nach x Monaten könnte (nicht "sollte") ein Entwickler etwas schreiben können. Hat ja au lait auch gemacht, auch wenn uns die Antwort vielleicht nicht gefallen hat. Ich nerve Crispin schon nicht, würde mich aber wirklich über ein Lebenszeichen freuen. Irgendwann :D

Wenn mir jetzt jemand andeutet, dass au lait sein Link Directory mittelfristig auf xf2 portiert, würde ich umherspringen. Anderes Thema.
 
Wenn mir jetzt jemand andeutet, dass au lait sein Link Directory mittelfristig auf xf2 portiert, würde ich umherspringen. Anderes Thema.
Ich denke schon, wenn er sich schon dieser hier erbarmt hat, dann kommt mit etwas Bauch krabbeln auch das Linkverzeichnis. Aber nu renn bloß nicht los und frag ihn wann er es fertig haben will... :D ;) ;)
 
..sorry ich hatte auch gefragt aber leider keine Antwort bekommen obwohl ich ihm etwas als Tester mitgeholfen habe und auch dort sehr großzügig war.
 
Na manchmal hilft es auch schon, einfach mal etwas Luft ran zu lassen. Sind alles nur Menschen. :)
 
Ja, mit den Maps ist es echt übel bestellt.

  • Diese hier ist aufgegeben - ob es einen Nachfolger gibt, ist unklar.
  • Crispin meldet sich seit Monaten nicht mehr, damit ist seine Map auch Geschichte - eine Portierung nach xf2 nicht zu erwarten.
  • XenFactory haben gesagt, dass sie ihre Map nach xf2 portieren. Aber ehrlich, fehlerfrei hatte ich noch nichts von XFA. Ich würde mich lieber auf eine andere Map verlassen.
 
Das auto complete location nutze ich auch (soll auch für xf2 kommen) zusammen mit Crispins Map.
Aber es ist sehr frustrierend, dass bei vielen Addons nur noch für XF2 beachtet werden. Einige Entwickler basteln lieber an ihren xf2-Addons, als Bugs in den 1er Versionen zu beheben. Und einige Schmanker'l gibt es nur für xf2.

So sehr ich mich also selbst beruhige "bleibe ruhig vorerst bei xf1, man verpasst ja nix", ist es nicht wirklich so. Die ganze Community shiftet schon deutlich zu xf2. Es ist schwer, auf dem alten Schiff zu bleiben. Aber eine xf2 Map fehlt bisher, ein paar andere für mich wichtige Dinge ebenso.

Das bedeutet nicht, dass ich panisch werde und gleich morgen wechseln muss. Aber, ich habe noch im Dezember (gerade erst von vb zu xf gewechselt) gedacht, dass ich locker 1-2 Jahre Zeit für xf2 habe. Aber das Gefühl mit xf1 ein untergehendes Schiff zu sehen, ist deutlich stärker, als vorher vermutet. Ich denke, ich werde zwingend noch in 2018 auf xf2 wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, dass ab Sommer der große Schwung in Richtung XenForo 2 wechseln wird und ich kann es inzwischen verstehen. Gerade im Bereich der Add-ons ist vieles einfach einfacher und strukturierter geworden, da die Basis viel mehr mitspielt, (Hätte ich vor 6 Monaten noch nicht gedacht)
 
Danke für den Tipp! Von DBTech würde ich ja gerne eine Map nehmen, die sind schon echt lange und zuverlässig im Geschäft.
Die verlinkte Map für xf2 ist aber leider sehr simpel und nur auf Ip-Basis. Ich bräuchte schon 2-3 Funktionen, darunter Auswertung eines Location-Fields anstelle IP.
 
ch schätze, dass ab Sommer der große Schwung in Richtung XenForo 2 wechseln wird
Oh, ein wink für das XF 2.0 Sprachpaket. Juhuu... :D ;)

Die verlinkte Map für xf2 ist aber leider sehr simpel und nur auf Ip-Basis. Ich bräuchte schon 2-3 Funktionen, darunter Auswertung eines Location-Fields anstelle IP.
IP-basiert ist Mist, als Standard. Besser immer Location und wenn das leer bleibt, dann IP. Das sollte man von vorn herein in so ein Add-on einplanen. Zumal Geolocation auf IP-basis schon wieder Datenschutzrechtliche Problemchen nach sich ziehen könnte...
Ohne es konkret angesehen zu haben, könnte man das nicht relativ simpel umstricken, das es halt die Location nimmt, statt IP?
 
Ich wechsel nicht. Die tolle neue AddOn Struktur ist wirklich toll, aber das ist kein Grund zu wechseln.

Was mich am meisten am XF2 Aufregt ist die wieder mal total veraltete Basis. Das Symfony was die nutzen ist schon nicht mehr LTS. Mein Symfony Projekt was ich vor zwei Jahren gebaut habe, ist aktueller obwohl ich es nie im Core geupdated habe.

Nein, das XF2 hat tolle Ideen, ist technisch aber jetzt schon veraltet. Ich wechsel nicht.
 
Zurück
Oben