Wie Loginsperre für einen User wieder aufheben?

Stefan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Juni 2013
Beiträge
463
Punkte
108
Ein User hat paar Mal das falsche Kennwort eingegeben und sein Konto wurde vorübergehend automatisch gesperrt. Wo kann ich dies aufheben, zur Not auch in der Datenbank, aber wo genau da?

Danke euch sehr!

Stefan
 
An sich im ACP unter dem Benutzer selbst bei "Benutzerstatus". Habt ihr ein Add-on im Einsatz, durch welches das Konto automatisch gesperrt wird? Beim XenForo selbst geschieht so ein Verhalten von Hause aus nicht.
 
Da steht nichts beim Benutzer. Bist du sicher, dass es nicht von Haus aus eingestellt ist, weil wir haben dafür kein PlugIn installiert. Ich kann ja hier mal 5 x das falsche Kennwort eingeben und würde bestimmt auch eine Nachricht bekommen, dass ich die nächsten Minuten erstmal gesperrt bin. Oder?
 
Ich vermute das es in einem Cookie steht. Hat der User mal einen anderen Browser ausprobiert. Ich kenne das Verhalten, hatte dazu auch nie ein Flag gefunden.
 
Da steht nichts beim Benutzer. Bist du sicher, dass es nicht von Haus aus eingestellt ist, weil wir haben dafür kein PlugIn installiert. Ich kann ja hier mal 5 x das falsche Kennwort eingeben und würde bestimmt auch eine Nachricht bekommen, dass ich die nächsten Minuten erstmal gesperrt bin. Oder?
Das war das Verhalten im vB, wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen.
 
Es passt genau das was @Hoffi sagt. Das ist mir mal bei einem Testforum passiert und das löschen der Cookies ließ mich wieder rein.
 
Ah, gut zu wissen. Danke
 
Zurück
Oben