Ende des aktiven Supports für PHP 5

McAtze

Administrator
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
6.074
Punkte
523
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2
MySQL/MariaDB
10.11
Provider/Hoster
Netcup
Nun wird es sehr interessant bei vBulletin .. ;)
PHP 5.6 erhält ab sofort nur noch Sicherheitspatches, ältere PHP-5-Versionen sind komplett aus dem Support gelaufen. Trotzdem wird das aktuelle PHP 7 noch recht wenig eingesetzt.
Mehr dazu auf Heise.de
 
Gibt da soweit ich das sehe einige Scripte mit Problemen.
phpBB unterstützt bis einschließlich phpBB 3.1 kein PHP 7.
Bei IP.Board wird PHP auch erst seit Version 4.1.14.x unterstützt.

Und das Thema Addons ist ja auch noch ne ganz andere geschichte ;)
 
Dies war ja schon lange ab zu sehen ;) PHP 5.6 soll noch bis ende 2018 die Sicherheitspatches erhalten, dann ist da auch Feierabend. Da PHP 7 aber schon eine Weile verfügbar ist, hat man ja Zeit seine Scripte entsprechend anzupassen ;)
 
Mein Xenforo und meine Wordpress-Seiten laufen schon eine Weile auf PHP7 und das ohne Probleme.
Gut, von einigen wenigen Addons musste ich mich verabschieden, aber das tat mir nicht wirklich weh, da ich sie durch andere ausgleichen konnte.
 
Mein Xenforo und meine Wordpress-Seiten laufen schon eine Weile auf PHP7 und das ohne Probleme.
Gut, von einigen wenigen Addons musste ich mich verabschieden, aber das tat mir nicht wirklich weh, da ich sie durch andere ausgleichen konnte.
hast du das umgestellt auf 7 cgi
Bildschirmfoto 2017-01-18 um 19.51.08.png
 
CGI was?
- CGI-Anwendung von Apache bedient
- FastCGI-Anwendung von Apache bedient

Ich nutze bisher, und kann nicht klagen, sowohl bei php 5.6.x als auch bei php 7.x FPM-Anwendung von Apache bedient. Was spricht bei Euch für eine der CGI Varianten?

upload_2017-1-20_9-31-37.png
 
CGI was?
- CGI-Anwendung von Apache bedient
- FastCGI-Anwendung von Apache bedient

Ich nutze bisher, und kann nicht klagen, sowohl bei php 5.6.x als auch bei php 7.x FPM-Anwendung von Apache bedient. Was spricht bei Euch für eine der CGI Varianten?

Anhang anzeigen 7239
Otto das steht so da mit dabei wenn man auf PHP 7 umstellt ... kann gerne mal bei dem Support anfragen was es genau für eine Variante ist .
 
Zurück
Oben