Bildanhang aus vBulletin fehlt im XenForo-Posting

vFranky

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Nov. 2013
Beiträge
298
Punkte
68
Hallo Leute,

kennt jemand von Euch das Problem, dass Attachments (Bildanhänge) nach der Übernahme nach XenForo zwar noch vorhanden sind (als Anhang unter Posting anzuzeigen), aber die Darstellung im Posting über erfolgt nicht mehr.

Das ist diese Syntax ==>.. /attachment.php?attachmentid=1320&stc=1&d=1385394486

Grüße und Dank
Frank
 
Es gab im vB die Einstellung, das sowas automatisch gemacht wird, dann ist es nicht Teil des Posts.

Wie ist das bei die? Ist der Pfad dort oben tatsächlich Teil der Nachricht?

Wenn das so nativ im Beitrag steht, und nicht über BB-Code oder ähnliches, dann kann das nicht gehen.

Falls du importiert hast, unter beibehaltung der ID's könnte man evtl. etwas mit Kiers Post RegExp Replacer machen.
 
Falls du importiert hast, unter beibehaltung der ID's könnte man evtl. etwas mit Kiers Post RegExp Replacer machen.
Wie macht man dass?

bei mir im forum habe ich auch noch solche einträge: attachment.php?attachmentid=733&d=1296769323
 
gibt ein addon von andy b, dass alle anhänge aus der box in den post verschiebt.

komme grad nicht auf den namen, er hat mehrere attachment addons.
 
Wie macht man dass?

bei mir im forum habe ich auch noch solche einträge: attachment.php?attachmentid=733&d=1296769323

Naja, das AddOn installieren und dann aus

attachment.php?attachmentid=733&d=1296769323

inkl. dem Notwendigen drumherum gegen

Anhang anzeigen 733

machen.

Aber nur mit Backup und zuerst in einem Testforum ausprobieren.

Arbeiten mit dem AddOn können alles kaputt machen, wenn man es falsch einsetzt.
 
Ich habe letztens noch für einen Bekannten ein vB-Forum nach XF übernommen und dafür sämtliche Links auf die neuen Konventionen "umgeschrieben". Das ging mit einer Kombination aus RegExp Replacer und PHP Scripts eigentlich ganz gut, man muss sich aber einigermaßen mit Regular Expressions auskennen, damit das auch funktioniert. Und, Benutzer können sehr "kreativ" mit Links umgehen, gerade bei einem gewachsenen Forum (vB 3.x, danach vB 4.x) kommt da einiges zusammen ...

Bei der Umstellung von eigenen Foren vor 3 Jahren habe am Anfang die Redirection Scripts benutzt, war aber nicht damit zufrieden, weil damit immer noch der alte Müll mitgeschleppt wurde. Im Laufe der Zeit habe ich dann die Links ebenfalls umgeschrieben und dadurch ein recht sauberes System mit XF-Linksyntax.
 
Zurück
Oben