XF 1.5 Xenforo 1.5.5a wurde veröffentlicht

McAtze

Administrator
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
6.074
Punkte
523
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2
MySQL/MariaDB
10.11
Provider/Hoster
Netcup
Soeben wurde auf xenforo.com die Version 1.5.5 veröffentlicht. In dieser Version sind alle Bugs und Fehler seit der Version 1.5.3 behoben worden. Des Weiteren wird nun offiziell die PHP Version 5.4 oder neuer empfohlen.

Weitere Informationen dazu .. XenForo 1.5.5 Released
Download der aktuellen Version im Kundenbereich .. Customer Login | XenForo

Es wurde außerdem die XenForo Media Gallery in der Version 1.1.4 veröffentlicht. Auch hier wurden hauptsächlich Bugs und Fehler behoben.

Weitere Informationen dazu .. XenForo Media Gallery 1.1.4 Released
 
Sehr schön. Wer hat schon geupdatet? Bin schon echt gespannt, wann es mal einen Ausblick auf die 2.0 gibt. Oder doch eher 1.6? Was meint ihr?
 
Ich habe mal direkt geupdatet. Nix ersichtlich neues .. :D .. Läuft wie immer Problemlos.

Zu 2.0 wurde nur erwähnt das PHP 5.4 als mind. Voraussetzung gelten soll..
 
Ich habe nun die Daten aus dem Update hochgeladen. Aber wenn ich updaten will, sagt mir das Xenforo:
No Upgrade Available
You are already running the current version (1.5.4).

... was tun?
 
Bist Du sicher, auch die aktuellste Version übertragen zu haben?
 
Oder was gecached? Unser Server bekommt das auch immer erst nach ca. 10 - 30 Sekunden mit, dass da was neu ist.
 
Ja, habs schon neu runtergeladen... : xenforo_1.5.5_DECBC56D3E_upgrade.zip
Habs auch nun ein paar Mal überprüft.
 
Überprüfe, ob der upload tatsächlich vollständig geklappt hat.
 
Mache ich morgen früh und dann probiere ich es noch einmal! Danke erstmal..
 
So, dass Update auf die neue Filezilla-Version war nicht so gut, da kam immer "Die Datenverbindung konnte nicht hergestellt werden: ENETUNREACH - Netzwerk nicht erreichbar". Laut unserer IT musste ich also wieder downgraden :)
Aber nun habe ich alles nochmal hochgeschoben und nun klappte das Update auch ohne Probleme! Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps!
 
Update verlief problemlos bei mir mit dem neuesten filezilla. Hatte aber am Anfang auch den beschriebenen Fehler @snow2002 hab die Daten neu eingeben , dann ging es
 
Seit einigen Minuten steht die Version 1.5.5a als Bugfix zur Verfügung
XenForo 1.5.5(a) Released

Passende Sprachpakete für Forum und die neue Version der Galerie erscheinen in Kürze
 
Was ist denn jetzt an der a Version anders? Müssen wir alle nochmal updaten?
 
Es gibt Probleme mit dem Rich Text Editor. An sich muss nur die beiden Dateien
  • js/redactor/redactor.full.js
  • js/redactor/redactor.js
getauscht werden, sofern man schon die Version 1.5.5 im Einsatz hat

EDIT: Hier der Fehler
Fixed - XF 1.5.5 Firefox Paste Bug
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben