Xenith Style von Audentio

UwePeterLudwig

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Aug. 2015
Beiträge
350
Punkte
68
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
Ich habe mir das Style geholt und installiert.

Nun ist mein Titelbild weg und Xenith steht auch groß oben.

Bei meinen Einstellungen ist das Titelbild aber eigentlich noch drin. Bei UI.X Options finde ich nichts, um dies zu ändern.

Außerdem ist nun an meinem Seitenende so ein übergroße Sidebar mit doppelten Links zu Facebook, nochmal "rules" und co., welche ich eigentlich am liebsten weg hätte.

Kennt sich da jemand etwas mit aus?
 
Das Logo und den Header stellst du bei den Style Eigenschaften unter "Header und Navigation" ein.
Unter dem Xenith Style wird dort mit Sicherheit etwas anderes stehen als bei deinem Default Style.
Oft stimmt der Pfad zum Bild auch nicht mehr weil UI.X seine Bilder in einem anderen Verzeichnis ablegt.
 
Der Link von meinem Titelbild steht nach wie vor drin, auch wenn ich den anderen Style-aktiviere, Link noch einmal einsetzen und abspeichern ändert auch nichts.
Bei UI.X Options finde ich dazu auch nichts.
 
Fängt dein Pfad mit @imagepath/styles/etc.pp oder so ähnlich an?

Ansonsten kann ich dir dann von hier auch nicht weiter helfen. Da müßte man schon selbst reingucken können.
 
Bei Xenith ist das Logo ein Textlogo und kein Bild. Dies kannst du in den Einstellungen abändern..

2015-11-14_11-58-59.png
 
Da man (frau auch) mittlerweile sehr viel mit CSS und Webfonts veranstalten kann, wird immer mehr auf die (belastenden) Bilder/Logos verzichtet. Dies hat u.a. auch den Vorteil das man nicht so viele Anpassungen in Sachen Responsibilität machen muss .. ;)
 
Danke, aber auch wenn ich das Feld leere bleibt das Xenit-Bergpanoramabild. Steht zwar auch als Erklärung so drunter, aber funktioniert trotzdem nicht. Hat denn jemand zufällig das gleiche Design?
 
Ich habe nur den default "normalen" Style und eben den Xenith.

stylebbudc.png
 
Also hast du 2 verwendbare Styles. Wenn du die Änderungen im Xenith machst, solltest du auch Xenith als aktiven Style eingestellt und ausgewählt haben.

Ich lege mir damit ständig die Karten, dass ich Style Änderungen vornehme, diese aber nicht in dem Style verändern werden, in dem sie verändert werden sollen. Dann sucht man nach Änderungen, die (scheinbar) nicht zu sehen sind ;)
 
Ich switche immer den Style und gucke, ob die Änderungen umgesetzt wurde. Du meinst also, dass Änderungen auch nur wirklich umgesetzt/gespeichert werden, wenn ich währenddessen den Style aktiv habe? Das würde die Sache erklären, aber darauf wäre ich auch nicht so schnell gekommen, da die Änderungen ja abgespeichert bleiben, auch wenn ich den Style erst danach aktiviere. :oops::D
 
Beim automatischen (mit Add-on 1.0.9) sowie beim manuellen Installieren von Xenith 1.5.6.0 (aber auch gestern vorher mit 1.5.4.0 probiert) auf XF 1.5.6 erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code:
An exception occurred: Mysqli prepare error: MySQL server has gone away in E:\xampp\htdocs\xenforo\library\Zend\Db\Statement\Mysqli.php on line 77

    Zend_Db_Statement_Mysqli->_prepare() in Zend/Db/Statement.php at line 115
    Zend_Db_Statement->__construct() in Zend/Db/Adapter/Mysqli.php at line 381
    Zend_Db_Adapter_Mysqli->prepare() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 478
    Zend_Db_Adapter_Abstract->query() in XenForo/Model.php at line 219
    XenForo_Model->fetchAllKeyed() in XenForo/Model/AdminNavigation.php at line 31
    XenForo_Model_AdminNavigation->getAdminNavigationEntries() in XenForo/Model/AdminNavigation.php at line 405
    XenForo_Model_AdminNavigation->getAdminNavigationForDisplay() in XenForo/Dependencies/Admin.php at line 227
    XenForo_Dependencies_Admin->_getNavigationContainerParams() in XenForo/Dependencies/Admin.php at line 205
    XenForo_Dependencies_Admin->getEffectiveContainerParams() in XenForo/FrontController.php at line 635
    XenForo_FrontController->renderView() in XenForo/FrontController.php at line 158
    XenForo_FrontController->run() in E:/xampp/htdocs/xenforo/admin.php at line 13

Tja, wonach suche ich nun? Ein Support-Ticket blieb bisher unbeantwortet, ich befürchte aber auch, ich muss das auf meiner lokalen XMAP Installation auf Win7 64bit selbst hinbekommen.

Hat jemand irgendwelche Vorschläge, was ich probieren sollte? Ich habe noch 3 Styles von Artodia installiert und relativ wenige Add-ons. Letztere habe ich testweise alle (bis auf [AD] UI.X) deaktiviert, gleicher Fehler.
 
Danke Dir!
Du liegst vermutlich richtig, der Audentio Support hat mittlerweile in die gleiche Richtung geantwortet.
Die praktische Lösung war, das Artodia (Arty) Framework zu deinstallieren und danach das UI.X Add-on mit Dateien komplett neu zu installieren. Danach konnte ich Xenith problemlos auf dem gleichen System installieren.

Was es wirkloch war, weiß ich nicht. Da ich aber das Artodia Framework nicht benötige, kann ich ohne weitere Recherche Xenith austesten. Die Support-Antwort von Audentio war übrigens überraschend lang und gut.
 
Ich habe mir zuletzt die Finger wund gesucht: wo stellt man bitte bei Xenith ein, dass ungelesene Themen und Themen mit neuen Beiträgen fett markiert sind, gelesene aber etwas dünner? Habt Ihr hier auf Xendach auch nicht - sollte aber doch ein Standardfeature von Xenforo sein,,, Finde ich nicht.
 
Siehe Anhang, dabei ist es (eigentlich) egal welcher Style genutzt wird ..

2016-04-23_11-02-52.png
 
Boaahaaa. Da war ich so oft, aber das habe ich nicht erkannt, vermutlich weil ich "Thread" - nicht "Node" erwartet hatte. Danke!
 
Ok, das ist auch für Nodes, also die Forumsliste.
Für Themen habe ich damit dann aber schnell gefunden:

Style Properties: Discussion List -> Title (unread)

Dadurch hast Du gleich zwei Fragezeichen auf einmal beantwortet ;)
 
Zurück
Oben