XenDach Probleme bei der Lizenzprüfung

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Hallo zusammen

Scheinbar wurden bei XenForo Änderungen am System vorgenommen, mit denen die Lizenzen gerprüft werden können
https://xenforo.com/api

Händisch funktioniert es noch, automatisch leider nicht mehr.
https://xenforo.com/community/threads/xenforo-license-validation.69073/page-4#post-942626
Liam sagt zumindest zu zeitnah ein Update zu veröffetlichen

Daher ist unser Weg
http://www.xendach.de/threads/zugriff-auf-den-ressourcen-manager-und-branding-free.1119/
aktuell nicht mehr machbar und wir müssen auf die alte Methode der händischen Prüfung zurückschwenken.

Wer also gerne Zugriff auf den Ressourcen Manager hätte und ihn noch nicht hat, sende mir bitte in einer Unterhaltung seinen "Validation Token" und seine "Domain", ich werde dann die Prüfung wieder händisch durchführen und die Rechte entsprechend setzen.

Sorry für den Aufwand
 
Ich hatte gestern noch gelesen das xf auf ngnix umgestiegen ist , und deswegen auch das add-on install and Upgrade von Chris ein Update hatte
 
Ich sehe gerade, dass es letzte Nacht um 02:07 Uhr eine Lizenzprüfung gegeben hat und nun .... wie soll ich es sagen ... kaum noch ein Mitglied Lizenzinhaber ist ...

Bitte hier im Thema kurz melden, dann trage ich es erst einmal von Hand wieder ein. Ich möchte nun nicht bei 2000 Leuten von Hand nachschauen müssen.

Blöd ebenfalls, dass wenn die Lizenzprüfung wieder funktioniert, ihr alle die Daten wieder neu eingeben müsst, da sie automatisiert entfernt wurden

ARGH ... :banghead:
 
Ich bin auch betroffen
 
Bei mir ist alles gut aber dafür hatte die Lizensprüfung ja auch zu Anfang rumgezickt und musste mit einem "Trick" umgangen werden.

Vielleicht sollte man das Konzept in dem Fall noch mal überdenken.
Wenn ein Fehler bei euch einem das Portal zerschießen kann, lässt einen das nicht gerade ruhig schlafen. Das wäre ja absolut fahrlässig, das dann produktiv so einzusetzen. Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt.
 
Bei mir ist alles gut aber dafür hatte die Lizensprüfung ja auch zu Anfang rumgezickt und musste mit einem "Trick" umgangen werden.

Es geht hier um die Prüfung ob Du eine XF Lizenz hast, damit Du an Ressourcen kommst, nicht um die Prüfung des Portals. Da gab es, bis auf Deinen Fall, bisher keine weiteren Probleme.

Desweiteren zerschießt es mitnichten das Portal, man kann dann nur nicht in den Layout Customizer rein.
 
Ich bin auch betroffen, meine Meinung ist nicht freundlich
 
Jungs . Mal kurz stop! Alle durchatmen und dann ruhig das Thema angehen .
 
Stop ist wirklich das richtige Wort. Es wird Zeit, dass der Service, der hier nun schon fast 5 Jahre allgemein und kostenlos angeboten wird, extrem reglementiert wird. Mich/uns für die Arbeit, die hier geleistet wird, noch dumm anmachen zu lassen, wenn sich Dinge auf Xenforo.com verändern, auf die wir keinen Einfluss haben, ist sicherlich nicht Sinn der Sache.
 
ja versteh es @Alluidh mur hoffe ich das sich jeder nun wieder einbekommt und man mal sachlich bleibt , Vorallem wäre ich froh wenn xendach writerhin kostenlosen Support anbietet :) Glaube das Wetter ist an der Lage gerade Schuld :) die Sonne auf dem Kopf:)
 
Ich bin nun händisch die letzten 300 aktiven Benutzer durchgegangen und habe, sofern verschwunden, den Haken der Gruppe "Lizenzinhaber" gesetzt. Allerdings hoffe ich, dass es rasch ein Update für deie XenForo Lizenzprüfung geben wird. Wenn nicht, machen wir es halt wie früher - entweder von Hand, oder, als neeu ALternative, durch Mitgliedschaft in einer kostenpflichtigen Gruppe, denn mit denen kann XenForo von Hause aus umgehen. (Abonnements halt)
 
Kannst du das bitte erklären?
Sorry, dass das in den falschen Hals gekommen ist. Mein Feedback bezog sich nur auf das Gebaren von xenforo.com, in keinster Weise gegen xendach.de! Wenn ich den Service nicht zu schätzen wüsste, hätte ich mich nicht als Premium Kunde Vorkasse geleistet und auch was von der Amazon Wunschliste auf die Reise geschickt. Ich finde es gerade als Zumutung für @Alluidh dadurch zusätzliche, unnötige Arbeit zu haben. Durch die Kürze meiner ja erbetenen Meinung könnte da etwas hinein interpretiert sein, was ich aber weder geschrieben noch so gemeint habe.
 
Danke für diese ehrlichen und offenen Worte @surfinsaxman . Ich hatte es auch falsch interpretiert und gedacht, Du wärst auf Xendach böse.
 
Zurück
Oben