Spammer auf Xendach

Ich muss gestehen der Gedanke kam mir auch grad ... nachdem ich wieder einmal zwei Beiträge geadelt habe.

Vielleicht habe ich das zuvor nicht richtig wahrgenommen, aber ich habe auch das Gefühl, dass seit dem neuen Captcha mehr durchkommt

Benny
 
Ja, seitdem wir auf das Google Captcha umgestellt haben ist die Hölle los.

Eventuell doch wieder zurück auf Frage und Antwort ...
 
Ich denke auch, das Google Captcha hat sich in der Praxis offensichtlich nicht bewährt.
 
Ich hatte noch keinen nach der Umstellung. Aber eine Statistik bietet mit Google noch immer nicht an.

Die Anzahl der Neuregistrierungen bei mir zeigt aber auch keine Änderungen nach oben oder unten.
 
Ich hatte auch umgestellt.

Aber als ich mal was testen wollten und einen anderen Browser nahm, um einen neuen Account anzulegen, kam da gar kein Captcha...Auch nach mehrmaligem Reload nicht. Bin jetzt wieder beim alten Recaptcha. die Hausnummern finde ich recht easy...
 
Aber als ich mal was testen wollten und einen anderen Browser nahm, um einen neuen Account anzulegen, kam da gar kein Captcha...Auch nach mehrmaligem Reload nicht.
Habe auch getestet und nur jedes XX Mal erschien eine Prüfung nach dem Klick auf "Ich bin ein Mensch, echt wahr ..."

Allerdings kann ich auch nicht zurück auf die guten alten äöü Fragen, denn immerhin werden wir auch internationale Kunden für das Portal benötigen, um damit das Geld für die Finanzierung des nächsten Add-ons zusammen zu bekommen.

Zweischneidiges Schwert und egal wie man es macht, es wird der falsche Weg sein ;)
 
hm oder du stellst mehr Moderatoren ein , die sich um die Spammer kümmern:devil::timebomb::mad:
 
Habe auch getestet und nur jedes XX Mal erschien eine Prüfung nach dem Klick auf "Ich bin ein Mensch, echt wahr ..."
Darüber habe ich mich auch gewundert, als ich bei meinem Forum für Testzwecke mehrere Anmeldungen gemacht habe.
 
Es gibt nur die Fragen, die du stellst .. ;)

2015-02-02_21-54-26.png
 
Ich habe keine Umlaute in den Antworten und noch nicht ein Chinese ist da durchgekommen. Deswegen wundere ich mich. Wir hatten ja die Umlautdiskussion bereits in einem anderen Thread.

Mathematik ist auch fein und lässt sich mit Worten kombinieren, die auch internationale Besucher verstehen. Z.B.

7 plus 8 = (Ergebnis in Worten) fünfzehn oder fifteen
18 minus 9 = neun oder nine.

Für mich ist das einfach der beste Spamschutz, auch wenn er nicht so schön daher kommt. Er ist wirksam.

Richtig lustig ist:
18 minus 9 = sieben oder seven

Das gibt richtig stinkige Mails... :bounce:

Gegen echte Menschen kannst du sowieso wenig ausrichten. Aber das dürften doch nicht die Massen sein, oder?
 
Das ist krass. Hätte ich nicht gedacht.
 
Ich hatte hier neulich mal irgendwo geschrieben das ich die Fragen verwende.
Stimmt gar nicht. Ich hatte mal irgendwann auf das reCAPTCHA umgestellt und in Verbindung mit StopForumSpam war bisher Ruhe.
Jetzt habe ich neulich doch mal auf das Google Teil umgestellt.
Ist immer noch Ruhe.
Jedenfalls haben sich die Moderatoren noch nicht beschwert.

Nur meine Erfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben