• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF1.x Admin-Benachrichtigung bei Registrierung?

snow2002

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
531
Punkte
83
Kann man irgendwo einstellen, dass ein Admin (eine vorgegebene e-mail Adresse) eine e-mail Benachrichtung bekommt, sobald sich ein neuer Benutzer registriert hat? Irgendwie bekommen wir das nicht hin. :(
 
Vielen Dank ragtek! Hätte ich nicht gefunden. Habe immer nach irgendwas mit Registration usw. gesucht.
 
So etwas "simples" sollte meiner Meinung nach, eh zu einer Standart Ausführung gehören.
 
Hatte mich allerdings auch gewundert, dass ich diese Option nicht im ACP finden konnte. Das oben verlinkte Add-on funktioniert dafür Prima.
 
Aber jedes weitere Addon macht mehr Arbeit & evtl. Probleme. ;)
Ja und Nein - Arbeit ja, Probleme unter Umständen.

Persönlich bin ich ein Freund von Add-ons, da sich auf diesem Weg die Seite den individuellen besser anpassen lässt. Nicht jeder benötigt jede Funktion und für mich ist die Modularität ein extrem wichtiger Faktor
 
Darum geht's eigentlich weniger, aber gerade unterwegs, wäre eine e-mail Benachrichtigung manchmal gut.
 
So etwas "simples" sollte meiner Meinung nach, eh zu einer Standart Ausführung gehören.

Sehe ich auch so, habe es eben vergeblich gesucht, und bin dann auf diesen Thread gestoßen.

Ich vermisse schon sehr die vielen kleinen Mitbringsel von vB, die ich jetzt erst zusammen suchen muß. Ich sehe auch keinen Grund so etwas nicht gleich mit im Paket anzubieten, mit der Möglichkeit es zu nutzen zu können oder auch nicht.
 
Ich sehe auch keinen Grund so etwas nicht gleich mit im Paket anzubieten [...]

Ich schon ... man muss diese Dinge auch erst mal (im Core) programmieren und das ist scheinbar bislang nicht der Fall. Sprich, diese Funktionalität fällt nicht vom Himmel, eine Umsetzung kann aber evtl. beschleunigt werden, wenn man sich das auf xf.com wünscht (und die hiesigen Leuten dann fleißig liken ... :)).
 
Hi, ich werde wohl ein passendes Addon für Xenforo 2 brauchen. Solange ich das nicht installiert habe, wo sehe ich in der admin, welche Benutzer auf Freischaltung warten? Ich habe nur die User-Sortierung nach Anmeldedatum dafür gefunden. Gibt es etwas Gezielteres?
Grüße, Fabian
 
Hi, ich werde wohl ein passendes Addon für Xenforo 2 brauchen. Solange ich das nicht installiert habe, wo sehe ich in der admin, welche Benutzer auf Freischaltung warten? Ich habe nur die User-Sortierung nach Anmeldedatum dafür gefunden. Gibt es etwas Gezielteres?
Grüße, Fabian


Register email
 
Hi, ich werde wohl ein passendes Addon für Xenforo 2 brauchen. Solange ich das nicht installiert habe, wo sehe ich in der admin, welche Benutzer auf Freischaltung warten? Ich habe nur die User-Sortierung nach Anmeldedatum dafür gefunden. Gibt es etwas Gezielteres?
Grüße, Fabian
Die erscheinen als zu moderierende Objekte in der Admin Bar, wo auch freizuschaltende Themen sind.
 
Komme gut klar mit dem Genehmigungsqueue, das oben im Frontend angezeigt wird, wenn man als Moderator oder Admin eingeloggt ist. Das hatte ich noch nicht gekannt als ich die Frage stellte. Also alles schick. Dankesehr!
 
Zurück
Oben