• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Zwei Fragen und noch keine Antwort :-)

salzkorn

Aktives Mitglied
Registriert
18. Juni 2014
Beiträge
51
Punkte
33
Guten Abend,

die erste Frage, da geht es sich um die Infoleiste hier oben im Forum. Wo kann ich mir die downloaden? Im Anhang kann man sich das anschauen was ich meine. Und die andere Frage wäre. Gibt es ein Addon wo das Mitglied bei allen Hinweisen bzw. Alerts eine Email bekommt?

Hans hat dein Profil besucht (Email an das Mitglied)
Gabi gefällt dein Beitrag ( Email an das Mitglied )
usw.

Vielen Dank, ich hoffe man kann mir helfen.

Lg Micha
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-06 um 19.51.28.png
    Bildschirmfoto 2014-07-06 um 19.51.28.png
    36 KB · Aufrufe: 12
Die Infoleiste ist integriert.


Startseite -> Informationssystem
 
Und zu den Hinweisen, "Alerts" ist der richtige Suchbegriff für xenforo.com
 
Ich habe dazu leider nichts gefunden. Die Hinweise im Board habe ich ja soweit alle. Nur bei den Hinweisen im Portal, sollen die zusätzlich alle eine Email erhalten. Email >> Hans hat dein Profil besucht. usw. Würde mich freuen wenn mir einer den direkten Link posten kann.

Lg Micha
 
Email Alerts by Waindigo

Zur Not müsste dieses Add-on erweitert werden, dann es bearbeitet keine Hinweise aus zusätzlichen Add-ons (was auch kaum überschaubar wäre, da es unglaublich viele Add-ons gibt, die Hinweise senden)
 
Das ist richtig. Mein Ziel ist es damit aber ein Social zu bauen. Wie bei Facebook auch soll das Mitglied a. das Gefühl haben etwas zu verpassen und so mehrmals auf das Portal zu kommen und halt b. er soll darauf für alle Hinweise eine Email erhalten. Damit er nichts verpasst. Facebook ist ja schon wie eine Sucht " Wer schaute meine Bilder, schrieb einer was? Hat das einer kommentiert usw. " Wir gehen alle 20 mal am Tag online weil die Neugier größer als der Verstand ist :)

Lg Micha
 
Na aber das hat das xF doch alles an Bord? Ich versteh die Frage daher nicht...

Benachrichtigungen per Mail bekommt man doch von Haus aus schon für neue Likes, Erfolge, Beiträge, Bilder, ... womit willst du deine User denn noch nerven? :D ;)

Nächstes Problem könnte dann werden, das deine Mails im Spam landen und deine Absendeadresse in Spamlisten...
 
Bei likes bekomme ich aber keine Email. Wo kann ich das denn einstellen?
 
Diese Funktion bietet das Add-on nicht ;)

Interessant wäre ein (neues) Add-on, welches pauschal jeden Alert in eine Mail kopiert, egal woher er kommt. Nachteil dabei ist allerdings, dass du nur "alle oder keinen" definieren könntest ;)
 
Genau davon spreche ich. Jeden Alert in eine Mail packen und an das Mitglied senden. Das hat nichts mit nerven zu tun, sondern reine Info " Hey da hat einer was von dir geliked ". Würde mich freuen wenn es da etwas geben würde.
 
Ginge sowas nicht über nen Cronjob? Also alle Zeit X prüfen ob neue Alarme existieren und wenn ja, dann Rohr frei für eine neue Email. Würde ja ansich einmal am Tag ausreichen...

Gabs da nicht auch ein Addon für die Push-Funktionen?

@salzkorn
In meinem bescheidenen Forum würde ich so an die 30 Mails bekommen. ;) Das wäre dann Terror ... :D ;)
 
In meinem bescheidenen Forum würde ich so an die 30 Mails bekommen. ;) Das wäre dann Terror ... :D ;)
Genau hier sehe ich das Problem, wenn ich an mein altes Forum denke ... 18.000 Member, 500 - 1000 Post am Tag und 300.000 Unique Besucher im Monat ...
 
Zurück
Oben